Gibt es den Streich Klingelmäuschen via Handy?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht gibt es da einen Schaltfehler in der Klingelleitung.

Lebenslauf 10.06.2017, 19:23

Könnte das in einer Reihenhuassiedlung dann bei mehreren Häusern so sein? Wer kann das klären?

0
Lebenslauf 10.06.2017, 19:26

Allerdings: Die am stärksten betroffene Person hält zu unterschiedlichen Zeiten ihren Mittagsschlaf. zwischen 12-14 Uhr Geklingelt wird, sobald sie sich hingelegt hat.

Wir haben schon bei ihr gesessen und es selbst erlebt.

0
Karolilo 10.06.2017, 19:38

Dann müsste ja ein Fremder wissen, daß sie sich gerade hingelegt hat. Wie sollte das denn möglich sein? Ein Elektriker könnte die Leitung prüfen.

0
Lebenslauf 11.06.2017, 19:44
@Karolilo

Gegenüberliegendes Nachbarhaus, von wo aus sehr gut einzusehen ist, wann sie ihre Schlafzimmer Rolläden runterläßt?

Hintergrund: Die Frau ist 85 J. alt, das Haus hat sie seit über 10 Jahren gemietet und ihr Eigentümer möchte das Haus nun gerne (ohne Mieter) verkaufen. Bietet es auch schon an.

Gegenüberliegende Nachbarn der Frau sind gute Freunde des Hausbesitzers mit Verkaufswunsch.

Wir wollten der alten Dame gerne helfen, müssen aber leider aufgeben. Morgens gegen 4Uhr geht dieser besagte Nachbar regelmäßig mit seinem Hund durch die Häuserreihen- klingeln schnell gemacht.  Tut uns allen sehr leid.

0
Karolilo 11.06.2017, 21:16

Also, das ist ja jetzt schon fast ein Krimi. Ich würde da ehrlich gesagt, noch nicht so schnell aufgeben. Sollte es wirklich der Mann mit dem Hund sein, müsste er doch irgendeinmal zu erwischen sein. Das ist ja Terror, was da passiert. In solchen Situationen werde ich direkt zu Miss Marple.

0

Vielleicht hat sie irgendwo versehentlich einen Wecker oder Ähnliches rumliegen?

Lebenslauf 10.06.2017, 19:17

Nein, nein. Es ist schon definitiv ihre Haustüklingel. Da es bei anderen Nachbarn zur gleichen Zeit passiert, würden wir gerne den Übeltäter ausfindig machen.

0
sozialtusi 10.06.2017, 19:19

Ach so, ich habs jetzt kapiert... ;) Okay, was für Apps es da gibt, weiß ich aber leider auch nicht

0
Lebenslauf 10.06.2017, 19:22
@sozialtusi

Aber aus deiner Antwort entnehme ich, das es durchauss solche Apps geben könnte....Schwierig es dann zu unterbinden.

0

Was möchtest Du wissen?