Gibt es den Osterhasen und Gott wirklich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube
nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung,
dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann
wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach
"Mädchen begegnet Jesus" und "Wissenschaftler Nahtoderfahrung Buch"
suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein
Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

realboy95 07.07.2017, 01:06

Ich glaube dir und verstehe was du schreibst. Die jenigen die das alles ausreden wollen, sollten sich mal fragen warum sie das tun. Was ist so schwer daran das zu verstehen? Da ist nichts schwer dran.

0
Omnivore14 07.07.2017, 01:13
@realboy95


Die jenigen die das alles ausreden wollen, sollten sich mal fragen warum sie das tun.

Ganz einfach: Weil es Schwachsinn ist zu behaupten, dass Ärzte gleich "Wunder" brüllen, nur weil sie sich etwas nicht erklären können. Das macht KEIN ernstzunehmender Wissenschaftler


Was ist so schwer daran das zu verstehen?

Ganz einfach: Wer wissenschaftlich denkt, der weiß, dass die ständig selbe Antwort (Copy&Paste) absoluter Pfeffer ist. Es ist gelogen zu behaupten, dass Ärzte von Wundern sprechen. Und noch mehr ist es gelogen, dass es welche gibt!

0
realboy95 07.07.2017, 01:22
@Omnivore14

Wir leben auf einem blauen Planet der sich um einen Feuerball dreht, mit nem Mond der die Meere bewegt. Und du glaubst nicht an Wunder?! Na hör mal... Mann kann alles als Wunder bezeichnen und ich und viele andere Menschen betrachten alles als ein Wunder. Sind wir jetzt dümmer als die anderen? Wer sagt den jetzt das wir dümmer sind? Wo steht das? Nur weil wir nach unserem fühlen leben? Wir spüren einfach zu allem eine Verbundenheit und eine Liebe. Soll das nicht so sein? Ist das falsch?

0
Omnivore14 07.07.2017, 01:31
@realboy95

Wir leben auf einem blauen Planet der sich um einen Feuerball dreht, mit nem Mond der die Meere bewegt.

Der Mond "bewegt" nicht nur die Erde, er stabilisiert sie sogar.

Und du glaubst nicht an Wunder?! 

NEIHEIN, hab ich doch schon mehrfach gesagt!

Ich denke FREI und wissenschaftlich und tue nicht irgendwas völlig natürliches als "Wunder" ab. Der Neptun ist auch bläulich. Der Jupiter hat sogar über 80 Satelliten.

Das ist alles völlig normal und hat NICHTS mit blödsinnigen Wundern zu tun!

ich und viele andere Menschen betrachten alles als ein Wunder.

Anscheinend weil du keine Ahnung von Astrophysik hast.

Sind wir jetzt dümmer als die anderen?

Im Bezug auf Astrphysik ja.

Wer sagt den jetzt das wir dümmer sind?

Ihr selbst, wenn ihr einfachste Naturphänomene, die haaaaaufenweise im Universum vorkommen, als Wunder abtut.

Wo steht das?

In jedem Sachbuch über die Entstehung von Sternen, Planeten und Satelliten.

In Märchenbüchern wirst du das nicht finden.

Nur weil wir nach unserem fühlen leben?

Ihr leugnet einfachste wissenschaftliche Erkenntnisse. Da ist es völlig egal was ihr "fühlt", denn eure "Gefühle" sind nun mal wissenschaftlich betrachtet falsch!

Es ist als würdest du die Erde als Scheibe betrachten.

Soll das nicht so sein?

richtig

Ist das falsch?

Ja, was du sagst ist nachweislich falsch! Und jetzt bestell dir bitte ein Buch über die Entstehung des Sonnensystems

1
Omnivore14 07.07.2017, 01:11

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Auch ständiges Wiederholen wird deine Aussage nicht wahrer.

Für dich nochmal zum festhalten:

Es gibt keine Wunder!

1
realboy95 07.07.2017, 01:15
@Omnivore14

Das Universum ist ein Wunder. Jedes Lebewesen kann man als wunder bezeichnen. 

1
Omnivore14 07.07.2017, 01:18
@realboy95

Das Universum ist ein Wunder.

Nö!

Jedes Lebewesen kann man als wunder bezeichnen. 

Auch nö!

Ich bezeichne Lebewesen als Lebewesen und NIE als Wunder.

1
realboy95 07.07.2017, 01:25
@Omnivore14

Du bist aber Eiskalt hm? Nö das Universum ist kein Wunder! Ein Lebewesen ist auch kein Wunder NEEEIN. Also solchen Menschen wie dir kann ich nicht in die Augen sehen. Schrecklich. 

1
Omnivore14 07.07.2017, 01:32
@realboy95

Du bist aber Eiskalt hm? 

Nein. meine Körpertemperatur liegt etwa 36 Grad Celsius über dem Gefrierpunkt von Wasser

Also solchen Menschen wie dir kann ich nicht in die Augen sehen.

Lass mal...darauf lege ich auch kein großen Wert!

1
nowka20 07.07.2017, 14:40
@Omnivore14

@omni!

du scheins seelisch veramt zu sein, selbst wenn es keine seele geben sollte

1

-in deiner kindlichen seele

-in ihrer religiösen seele

Der Osterhase lebt hinter dem Horizont. Gott hinter der Zeit. 

Der Hase hoppelt draussen rum, Gott findest du bei mir. Ich spreche mit Gott!
Nicht im gebet, sondern im dialog. Deswegen habt ihr beide recht!

Rowal 07.07.2017, 23:23

Die Hasen, die draußen sind, sind aber keine Osterhasen. Ausserdem bist du ein Hochstapler.

0

Sei wie deine Mutter: Glaube an Gott & vergiss den doofen Osterhasen denn das sind Bräuche die Gott nicht gefallen. :)

Wo du Gott findest? In dir bzw in deinem Herzen. Komm erstmal zur ruhe, atme durch! Und dann gehe tief in dich. Jeder Mensch ist ein teil Gottes.

Omnivore14 07.07.2017, 01:10

Wo du Gott findest? In dir bzw in deinem Herzen.

D.h. dass ich zum Kardiologen muss, wenn ich Gott mal sehen will?

Wo genau befindet er sich? In den Herzklappen? Oder im Vorhof?

2
realboy95 07.07.2017, 01:13
@Omnivore14

hahahahaha witzig xD Ich nehm das nicht ernst und gehe nicht weiter darauf ein. Dein Pech. Deine Schuld wenn du es nicht verstehen willst 

0
Omnivore14 07.07.2017, 01:15
@realboy95

Du hast gesagt, dass er im Herz steckt und kannst es nicht weiter erklären? Also ist es doch deine Schuld, wenn du dich nicht richtig ausdrücken kannst.

2
realboy95 07.07.2017, 01:32
@Omnivore14

Gott steckt doch nicht im Herzen. Du bist mit dem Herzen mit Gott verbunden. Ob du willst oder nicht. Auch du. Ich kann mich auch ganz klar an frühere leben erinnern. Ich bin eine Seele und habe schon vieles hinter mir. Das ist hier nicht mein erstes leben xD

0
Omnivore14 07.07.2017, 01:34
@realboy95

Gott steckt doch nicht im Herzen. 

DU hast gesagt, dass er dort ist! Hier: "Wo du Gott findest? In dir bzw in deinem Herzen. "

Ich kann mich auch ganz klar an frühere leben erinnern.

Anscheinend hast du Vorstellungen, welche nicht gerade neurologisch gesund klingen. Bitte lass dich untersuchen.

1
realboy95 07.07.2017, 01:37
@Omnivore14

hahaha jetzt kann ich dich nicht mehr ernst nehmen sorry. Ich hab Erinnerungen an frühere leben seid meiner Kindheit! und das ist wunderschön! Kein Grund dafür zum Arzt zu gehen. Mir geht es bestens!

(Ist das wirklich dein ernst?)

0
Omnivore14 07.07.2017, 01:39
@realboy95

Mir geht es bestens!

Anscheinend nicht.

(Ist das wirklich dein ernst?)

Sehe ich aus, als würde ich scherzen?

1
realboy95 07.07.2017, 01:42
@Omnivore14

Du kannst es nur nicht akzeptieren. Oder bist du neidisch weil ich das kann? Ne jetzt mal ganz ehrlich. Währst du nicht bereit dafür deine Meinung zu ändern?  Vielleicht liegst du ja falsch, ist doch nicht schlimm, ist ok. Oder bist du dir so sehr sicher das du recht hast?

0
Omnivore14 07.07.2017, 01:47
@realboy95

Oder bist du neidisch weil ich das kann?

Du kannst es nicht und bildest es dir nur ein. Und auf Einbildung bin ich nie neidisch!

Währst du nicht bereit dafür deine Meinung zu ändern?

Nö. Ich lasse mir von niemanden vorschreiben, was ich zu denken oder zu meinen habe. Das einzige was man mir beibringen kann sind wissenschaftlich erwiesene Tatsachen. Das sind deine Vorstellungen aber auf keinen Fall.

Vielleicht liegst du ja falsch

Nein.

Oder bist du dir so sehr sicher das du recht hast?

Ja!

1
realboy95 07.07.2017, 01:55
@Omnivore14

"wissenschaftlich erwiesene Tatsachen."

Also zählt es nicht wenn ein Mensch etwas weiß? Ich weiß das ich frühere Leben hatte. Das ist der beweis. Der Beweis kommt von mir! Also ist der Beweis eines Menschen nichts Wert? 

"Ich lasse mir von niemanden vorschreiben, was ich zu denken oder zu meinen habe"

Und wer hat dir beigebracht so zu denken? Die Uni? Die Schule? Das ist alles mist!

Ich hab noch was für dich! Kannst du dir vorstellen, ich kann mit Gott kommunizieren! Und kann mich Telephatisch Unterhalten! Ich bin schwer krank hm? Schrecklich Krank bin ich.

Aber jetzt ist Schluss. Ich antworte dir nicht mehr. Weil es keinen Sinn macht mit so einem wie dir zu diskutieren.

0
Omnivore14 07.07.2017, 02:03
@realboy95

Ich weiß das ich frühere Leben hatte. Das ist der beweis.

Einbildung ist kein Beweis.

Also ist der Beweis eines Menschen nichts Wert? 

Nicht, wenn er sich was einbildet.

Die Uni? Die Schule? Das ist alles mist!

Ist klar....Unis und Schulen sind alle dumm, nur DUUUU hast die Erkenntnis über die Welt.

Ich rate dir echt ganz dringend einen Arzt aufzusuchen.

Kannst du dir vorstellen, ich kann mit Gott kommunizieren!

Echt? Dann sag ihn mal, dass er morgen um 14 Uhr bei mir klingeln soll. Wenn er das nicht macht, dann gibt es keinen Gott und du kannst auch nicht mit ihm reden.

Ich bin schwer krank hm?

Bei solchen Wahnvorstellungen scheint das echt der Fall zu sein.

Ich antworte dir nicht mehr. 

Okay

1
SiriusSir 07.07.2017, 03:23

Ich glaub nicht dass das stimmt realboy, das macht einfach keinen Sinn.
Im Herz ist nur Blut und Muskulatur und ein bischen Nervengewebe, wenn Gott da wirklich drin wäre oder in direkter Umgebung dann hätte man das bei Transplantationen garantiert bemerkt!

1
stoffband 07.07.2017, 11:09

Ich gebe dir recht, Gott trägt jeder im Herzen. Und zwar in der Form der Liebe! Ohne Liebe kann man nur schwer existieren!

1
Omnivore14 07.07.2017, 14:54
@stoffband

religiöser Unsinn. Liebe hat was mit Hormonen zu tun und nicht mit Märchenfiguren

0
realboy95 07.07.2017, 22:10
@Omnivore14

@stoffband wie kann man nur so drauf sein ? XD Ich kann nicht mehr...^^

0

Wachsen Äpfel und Birnen auf dem gleichen Baum ?

Das ist, so in etwa, die gleiche Frage.

Was möchtest Du wissen?