Gibt es den Ort STARS HOLLOW aus GILMORE GIRLS wirklich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drehort der Serie ist das Warner Bros.-Studiogelände im kalifornischen Burbank (nördlich von Los Angeles). Straße und Gebäude tauchten bereits in mehreren Filmen und Serien auf (das „Dragonfly Inn“ von außen ist beispielsweise das Haus der Waltons, das Haus der Gilmores das von Onkel Jesse aus Ein Duke kommt selten allein). Einer der Berge, die in der Serie gelegentlich zu sehen sind, ist der „Mount Hollywood“, der Berg, auf dem das Hollywood Sign steht. (Aufgrund des kalifornischen Drehortes werden die serientypischen, verschneiten Winterfolgen auch mit viel Filmschnee und nicht selten bei 20 °C gedreht.)

http://de.wikipedia.org/wiki/Gilmore_Girls

Auf der letzten DVD der kompletten Serie-Edition gibt es ein Special in dem Kirk eine Führung durch Stars Hollow für die Zuschauer macht. Man sieht das Set, die Beleuchtung an der Decke der Studioräume und z.B. auch dass die Zimmer der einzelnen Häuser miteinander verbunden sind. Kirk spaziert durch die Stadt und man kann sich die Illusion perfekt damit verderben :)

Nein aber es gibt nen "Stars Hollow Drive" in Houston TX