gibt es den keinen menschen der mit einer morfinpumpe(schmerzpumpe) lebt oder der einen kennt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Ich kann zwar nichts zur Morphinpumpe sagen, aber bei M.-Tabletten kann ich leider auch "mitreden". Eine solche Unterhaltung würde ich aber lieber ausserhalb dieser Plattform weiterführen, da es hier doch manchen "schrägen Vogel" gibt, der Schmerzen noch lustig findet (und Schmerzen hat man eindeutig, wenn man auf Morphin angewiesen ist). LG bengelch

endlich mal einer odereine mit gehirn.dankebengelch72

0

gibt viele Menschen, die damit leben. Ich selber kenne jetzt keinen Persönlich. Was suchst du denn für einen Rat?

Hallo, bin auf diese Seite gerade gekommen, vielleicht etwas zu spät, weil ja schon Juli 09 ist ich suchte einen Schmerzarzt in Schleswig-Holstein der Morphinpumpen befüllt. Also ich habe seit 16 Jahren eine Anschützmorphinpumpe und ich muß sagen seit 16 Jahren lebe ich wieder ,so gut wie ohne Schmerzen nach 3 Bandscheiben ops.Ich kann nur jeden raten, nur leider ist sie sehr teuer deshalb gibt es evtl. Probleme mit der Krankenkasse.
Das mit den Führerschein ist alles quatsch, man merkt garnicht das man Morphin bekommt, ich bekomme direkt 4,5 mg. ist Nervenwasser täglich über die Pumpe als ich noch Tabletten nahm bekam ich 240 mg.Ich fahre die ganze Zeit mit dem Auto, habe nur einen Notfallausweis bei mir, aber ich kann Auto fahren wie jeder andere. Wie gesagt das Morphin geht direkt ins Nervenwasser und nicht wie Tabletten über den ganzen Körper. Ich kann nur sagen suche den richtig Schmerzarzt der dich genau über die Pumpe informiert. Ich danke alle 8 Wochen (dann muß ich zum Aufüllen) meiner Schmerzärtzin das sie mir zur Pumpe verholfen hat. Mal sehen ob du das noch zu lesen bekommst da es ja schon 1/2 Jahr her ist. Tschau

Daumen Sportverletzung

Hey,

Ich hatte vor vier Wochen ein Fußballspiel und hab dann beim Aufwärmen einen harten Ball auf den Daumen bekommen (bin TW). Hatte dann Schmerzen ähnlich als ich einen Kapselriss hatte, aber nach kurzem fühlte es sich wieder normal an, also hab ich gespielt. Es folgten dann während dem Spiel keine Schmerzen mehr und ich hab dann garnicht mehr daran gedacht. In der darauffolgenden Woche hatte ich dann donnerstags (Spiel war Sonntag) Volleyball in der Schule und konnte iwie nicht mehr pritschen, obwohl ich das eigentlich in Perfektion kann ;). Am Samstag ist mir dann zum ersten Mal aufgefallen, dass mein Daumen bewegungseingeschränkt ist im Vergleich zum Anderen, abgesehen davon habe ich eine Schwellung im Sattelgelenk gefühlt. Da ich keine Schmerzen hatte, wollte ich dann das nächste Spiel (vor zwei Wochen) wieder im Tor spielen, spielte jedoch im Feld, weil mein Daumen instabil war sprich ich hatte manchmal Schmerzen, wenn ich einhändig an den Ball ging, und ich konnte keine Bälle fangen, weil ich den Daumen irgendwie in einer Schonhaltung gehalten hatte bzw. er wegknickte. (Stellte ich beim Aufwärmen fest)

Inzwischen sind weitere zwei Wochen vergangen und mein Daumen lässt sich noch immer nicht normal bewegen bzw. er ist kraftlos. (Keine Besserung)

Unten könnt ihr meine beiden Daumen im Vergleich sehen im Bezug auf die Bewegungseinschränkung.