Gibt es den Golf 4 1.6 nur ab 101 PS?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gab beim Golf 4 (nicht nur beim 1.4) tatsächlich ein massives Getriebeproblem. Die Nieten vom Differenzial waren zu dünn. Die sind dann irgendwann abgeschert und haben zum Totalschaden am Getriebe geführt. Das wurde irgendwann beseitigt. Ich meine, ab 2002 sind die Getriebe OK.

Ich fahre grad ein Golf 5 1.4 75 PS länger als 2 Jahre, bisher habe ich keine Probleme mit dem Auto gehabt null, nicht mal mit Verschleißteilen.

Schnuttie 08.06.2014, 21:52

Okay, aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter :D NIcht böse gemeint, aber es geht ja um einen Golf 4.

0
Semmiable 08.06.2014, 21:55

In dem 5er ist genau der selber Motor, wie bei dem 4er

0
Schnuttie 08.06.2014, 22:07
@Semmiable

Achso oh okay. Sorry ich hab keine Ahnung von Autos. Also ist der 1.4 Golf 4 auch gut? Und stimmt es das der 1.6 schneller ist?

0
Semmiable 08.06.2014, 23:14

Ja das ist richtig, aber wie du sagtest wen dir 75 vollkommen reichen empfehle ich dir den 1.4 ltr. Maschine zu kaufen.

0

Was möchtest Du wissen?