Gibt es den Beruf Medienpädagog? :)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich studiere Medien und Kommunikation und habe dort auch Kurse in Medienpädagogik. Finde es ebenfalls super spannend, aber ich glaube, dass ich meine Vertiefung nicht darauf setzen werde, weil der Arbeitsmarkt für Medienpädagogik noch kaum entwickelt ist, das kommt alles erst jetzt ins rollen. Ich weiß nicht wann du studieren kannst, vll ist es bis dahin etwas besser ;) Und speziell als Medienpädagoge werden Stellen wahrscheinlich auch nicht ausgeschrieben, sondern das Arbeitsfeld wird schon etwas mehr umfassen. Was hast DU denn für eine Vorstellung von diesem Beruf?

LunaLovegood 22.03.2012, 15:48

das interessiert ich einfach, aber was gibt es denn dann noch so im vmfeld für andere berufe ?

0

Kuck dir mal die Seite der Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur an. Das ist die beste und größte Vereinigung in diese Richtung: http://www.gmk-net.de

Dort gibts auch eine Liste zu den Studiengängen.

Was möchtest Du wissen?