Gibt es den Beruf Industriemechatroniker?

3 Antworten

Industiemechaniker oder Mechatroniker. Nicht Industriemechatroniker.

genau (nur Industriemechaniker)

0

wobei Mechatroniker anspruchsvoller ist als nur Mechaniker. Mechatroniker beinhaltet auch Elektronik und einige Ausbildung in Software

0

Es gibt den Beruf des Industriemechatroniker und der des Industriemechanikers. So wie ich es sehe sind es 2 verschiedene Berufe.

Es gibt Industrie-Mechatroniker!Mein Bruder ist das!

WICHTIG: Kann man während Ausbildung vom Industriemechatroniker zum Industriemechaniker wechseln?

Ein Freund von mir macht eine Ausbildung zum Industriemechatroniker. (Kurze Vorgeschichte: Er bewarb sich bei der Firma als Industriemechaniker und bekam die Zusage. Die Firma entschied aber kurzfristig, dass er als Industriemechatroniker beginnen muss.) Er kann aber mit Elektronik nichts anfangen und ist dementsprechend schlecht in dem Gebiet. Kann er denn während der Ausbildung (1. Lehrjahr, Probezeit bestanden) den Beruf intern in der Firma wechseln? Vom Industriemechatroniker zum Industriemechaniker?

...zur Frage

Was tun wenn nur noch kleine Auswahl an Ausbildungen?

Hallo, Ich bin 25(!) und habe mit 21 Abitur abgeschlossen und danach normal gearbeitet. Ich habe mich nun für verschiedene Berufe beworben. Teils im kaufmännischen Bereich, im sozialen Bereich und im technischen Bereich und das mit der Polizei klappt leider nicht, da ich in der akte eine Behandlung von Depressionen drin habe. Schade, aber Polizei, Zoll usw kann ich mir lebenslang abschminken. Demzufolge muss ich was anderes machen. Jetzt ist es Februar und die meisten Betriebe haben ihre Stellen vergeben. Ich hätte nur noch die Chance bei zwei betrieben. Alles andere sind absagen. Aber bei diesen betrieben wäre es eben Zerspanungsmechaniker. Im Prinzip finde ich den Beruf total langweilig. Habe dort schon Praktikas gemacht. Mich interessiert es auch nicht wirklich. Aber ist es nicht besser, die Ausbildung anzunehmen, statt nichts zu haben und bis übernächsten September wieder zu warten? Hmmmm

...zur Frage

Finanzamt, Lohnsteuer, Zwei Teilzeitjobs?

Ich habe einen neuen Job und arbeite geringfügig im Sicherheitsgewerbe - Nachtportier- und TZ im Gastgewerbe. Arbeitgeber Gastgewerbe hat mich nicht wie im Dienstvertrag steht als Nachtportier angemeldet sondern als Front Office Manager. Heute dann das Schreiben vom Finanzamt bezüglich Anpassung des Lohnsteuerfreibetrages wegen neuer Beschäftigung. Muss im angehängten Formular Beruf angeben nur hat das diese formularzeile nur 15 Kästchen und keinen Platz für zwei Berufe . Welchen Beruf reinschreiben? Danke im Voraus

...zur Frage

Hilfeee Beruf finden?

Ich bin jetzt 18 Jahre alt werde noch dieses Jahr 19. Ich mache gerade die Fachhochschulreife im Bereich Sozialassistenz. Doch leider interessiert mich das garnicht mehr & will in Zukunft auch nichts in dieser Richtung machen. Ich möchte etwas mit Make-up/ Kreativität machen. Leider weiß ich nicht wie ich anfangen soll etwas zu finden. Für die meisten Berufe muss man für die Ausbildung haufen Geld bezahlen & alles ist zu weit weg von mir entfernt. Welche Berufe in der Richtung Make-up/ Kreativität kann man machen ohne viel Geld/ bzw kein Geld für die Ausbildung zu bezahlen? Und man auch was während der Ausbildung verdient.?

...zur Frage

Was soll ich beruflich wählen?

Ich habe vor dem normalen Abitur das kaufmännische bk gemacht und konnte das kaufmännische zeugs auch. Hoch technisch begabt war ich nie. Nun geht es darum, was für eine Ausbildung ich machen will. Rein theoretisch wäre was kaufmännisches, aber wenn dann nur industriekaufmann am besten, da das der beste kaufmännische beruf ist. Ich habe da schon zwei Praktikas gemacht, aber mich nie wohlgefühlt in einem Hemd oder auch diese Büro atmosphäre..... Ich rede eben auch breit schwäbisch und will mich nicht verstellen müssen usw. Von dem her denke ich mittlerweile eben eher an industriemechaniker, weil da muss man nicjt im Hemd rumlaufen und so fein tun. Ich weiß, nicht, ob ihr das versteht. Und man hat Bewegung als industriemechaniker.

Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Was gibt es für Berufe mit Computern?

Ich werde jetzt bald 13 und habe mir schon viele Gedanken über den Beruf denn ich machen will. Ich habe große Interesse an Berufe wie Programmierer und solche Sachen halt. Was gibt es in dem Begriff Computer noch für Berufe. Danke im voraus. PS: Könnt ihr auch den Abschluss denn man braucht dazu schreiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?