Gibt es den beruf Gametester?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kenne sogar einen Gametester, aber der bekommt dafür nur Geld, wenn er z.B. auf Spielemessen für eine Firma etwas vorführt. Ansonsten hat er lediglich die neusten Spiele schon Monate vorher zum Testen. Das reicht ihm :-)

Es gibt ja auch Redakteure bei Computerzeitschriften, die so etwas testen und bezahlt bekommen. Allerdings haben die meistens studiert und müssen noch etwas mehr leisten als nur spielen :-)))))

Jeer mein traumjob

0

das gibt es wirklich.Die Arbeitgeber für Gametester sind Unternehmen, die Spiele entwickeln oder auch Publisher - also diejenigen Unternehmen, die Spiele auf den Markt bringen. Oftmals arbeiten die Spieletester direkt in den Testcentern, die die Unternehmen eigens für Testzwecke der Hard- und Software eingerichtet haben.hier der Artikel dazu:

http://www.nebenjob.de/njtipps/nebenjobtipp_74.html

Viel Spass bei der Jobsuche ;)

Warum den nicht z.b. die leute von der usk spielen die spiele doch durch und bewerten dann das alter dabei verdienen die doch auch was oder?

0

thx

0

Die Gametester sind meistens auch in der Entwicklung tätig um das Spiel gleich zu verbessern. Es gibt wohl Hersteller wo man mit testen kann, da verdienst Du aber kein Geld, Du bekommst nur das fehlerhafte Spiel geschenkt, dafür dass Du dein Statement abgibst.

lol wer will nen fehlerhaftes spiel

0
@Floppie

Manche geben sich damit zufrieden, nur um es möglichst schnell zu haben.

0

Geben tut es ihn bestimmmt,aber ich denke davon kann man auch nur dann Leben, wenn man Spaß am spielen hat.

greets

spaß am spielen hat doch jeder ;)

0

omg

0

Was möchtest Du wissen?