Gibt es das zaubertrankbuch von Harry Potter? :)

3 Antworten

Nein leider nicht. Wär cool, wenn es so eins gäbe und man die Tränke auch wirklich brauen könnte^^ Die Buchrepliken die es gibt sind, wie schon unten erwähnt:

  • Die Märchen von Beedle dem Barden
  • Quidditch im Wandel Zeit
  • Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
  • Tom Riddels Tagebuch, welches man aber nur im originalen HP Shop kaufen kann, nicht im Buchhandel.

ABER es gibt Leute die sich die Mühe machen und auf dem Basiswissen der Harry Potter Bücher/Filme, Interviews und Pottermore Fan-Bücher erstellen wie der werte Ebayuser aus Kanada erfolgreich ein Zaubertrankbuch verkauft, indem Erklärungen und Anleitungen drinnen stehen wie sich zum Beispiel der Felix Felicis oder ein Stärkungstrank brauen lässt.

http://www.ebay.com/itm/Harry-Potter-book-Advanced-Potion-Making-/150881105938

Ich hab es mir übrigens selbst gekauft, da meine Freunde und ich so fasziniert davon waren. Der Grund warum es nicht den orignal Buchumschlag hat, liegt darin, dass er sonst das Urheberrecht missachten würde. Immerhin verdient er damit Geld.

Es gibt auch Anleitungen, wie du dir ein "original" Snapezaubertrankbuch machen kannst auf YT.

Ebenso kannst du auf Pottermore Zaubertränke brauen und für dein Haus Punkte sammeln.

Oder, was aber eher für Kinder gedacht ist, oder für kindlich gebliebene Jugendliche wie mich ;) ist das Harry Potter Wonderbook für die PS3, bei dem es das Spiel Das Buch der Zaubertränke gibt, bei dem du Zutaten sammeln, Zutaten schneiden und Zaubertränke brauen musst. Ebenso brauchst du dazu einen Movecontroller und eine PS-Kamera (es reicht auch die der PS2). Ich finde es unglaublich cool gemacht, aber nach einer Zeit merkt man eben, dass es wirklich nur für Kinder gemacht ist^^

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Lg :)

Ok danke für deine Antwort!! Hat mir wirklich sehr geholfen ! Ich würde 'hilfreichste Antwort klicken' aber ich weis nicht, wie des geht haha :D

@LaraGerbert

Freut mich zu hören :) Haha, danke, aber das geht 24 Stunden nachdem du die Frage gestellt hast :) Lg

Es gibt das Buch auf Etsy, da haben Leute, die es können, ein leeres Buch mit dem Cover versehen. Das Buch ist dann aber halt mehr ein Notizbuch oder sowas, komplett gedruckt gibt es das Buch nicht

Okay danke ☺︝

Nein, gibt es nicht. Aber "Quidditch im Wandel der Zeiten", "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" und "Die Märchen von Beedle, dem Barden".