Gibt es das Wort "unfrischer"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wort unfrisch gibt es nicht in deutschen Wörterbüchern. Es wird aber u. a. in der Philatelie angewandt.

Die Deutsche Sprache hat die eigenart, daß man aus vielen Wörtern neue Wörter machen kann. durch das Vorhängen von "un" drückst du das gegenteil aus. Also unfrisch ist das Gegenteil von frisch. Und das kannst du wie die meisten Adjektive steigern. Also wenn du ein unfrisches Handtuch benutzt, mag es vielleicht einmal benutzt worden sein, aber wenn eins schon 10mal mehr benutzt wurde, ist es in meinen Augen wesentlich unfrischer.

22

und unrichtig!

0

Hört sich an wie "UNWORT", mal gucken ob das im Duden steht....unmöglich ist nix.....