Gibt es das Wort Haarezusammenbinden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Entweder die Haare zusammenbinden oder das Zusammenbinden der Haare.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boxassassin
09.12.2015, 21:22

Gute Idee...warum bin ich da nicht selbst draufgekommen(Zusammenbinden der Haare)=)

0
Kommentar von volpe93
09.12.2015, 21:23

Manchmal übersieht man eben das offensichtliche :)

0
Kommentar von volpe93
09.12.2015, 21:24

Dankeschön :)

0

Haare zusammenbinden.

Also ich würde das auseinander schreiben, sprich in zwei Wörter schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist das tolle an der deutschen Sprache. Ein Wort muss nicht im Duden stehen und kann trotzdem grammatikalisch korrekt sein.

Natürlich kann man "das Zusammenbinden der Haare" oder "Haare zusammenbinden" sagen, aber dennoch kann man die Konstruktion auch Substantivieren, wodurch "das Haarezusammenbinden" nicht falsch ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boxassassin
09.12.2015, 22:05

Ah, dann war es also doch richtig^^...danke

0

*haare zsmbinden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?