Gibt es das Wort firelete?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Firelete ist ein Fitnessprogramm mit Trainingsmaske. Es ist für Feuerwehrleute konzipiert, ist deshalb glaube eich ein Wortspiel auf "fire" und "elite". Schau mal bei Google nach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Englischsprachige Schul- und Hochschulbildung Fach Englisch

Wahrscheinlich eher die Kombi aus Fire und Athlete. Aber sonst richtig ;D

2
@Patilla9

Ja, das stimmt ^^

Sonst müsste es ja Firelite sein - aber da die bei den Namen solcher Modesachen oft Unfug treiben, wäre das gar nicht so abwägig ;-)

2
@Patilla9

Ach, richtig. Phantom ATHLETICS!

kam auch auf das Wortspiel mit Elite aber das hat ja nicht gepasst. Aber stimmt, so macht das Sinn :D

0

Bin Ami und kenne das Wort gar nicht.

Wenn dann Werbung / Marketing. Auch nicht in der Branche gehoert.