Gibt es das wirklich - die "Wintergeigenpflicht"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

VDG ist der Verband Deutscher Geigenbauer!

so einen Schnickschnack gibt es gar nicht. die Luft hier im Winter ist schon trocken genug. eine Heizung würde alles verschlimmern. Aber Frost ist durchaus auch schlecht fürs Instrument. Also im Winter nur mit ner Billiggeige auf die Straße.

Danke. Dachte nur, weil die Nachricht von einem Geigenbauer namens "Lyc" kommt. Naja vielleicht will der bloß seine geniale Erfindung erfolgreich an den Mann bringen...

0
@billigknipse

Ich glaube eher das war als kleiner ironischer Gag unter Musikern gedacht. Für Musiker ist die Ironie ganz offensichtlich.

0

ja klar, das ist doch allseits bekannt -_-

Ab nächstem Jahr müssen die Heizungen auch noch durch erneuerbaren Energien betrieben werden. Unglaublich oder?

Dann muss ich wohl auf Solarzellen umrüsten - oder? ^^

0
@zigzagzilles

Aber, aber... Was ist denn jetzt mit der Kernkraftzelle, die ich gerade für teuer Geld installiert habe? Die auszutauschen schaffe ich nie bis zur nächsten Wintersaison! Kann ich das vor dem VDG vielleicht geltend machen?

0
@Lederfusz

nein, die zuschussanträge zwecks erneuerbaren mussten fristgerecht zum quartalswechsel 4 in 2012, beim Bundesministerium eingegangen sein. Der VDG wird dir da wohl nicht die richtige anlauftselle sein.

0
@zigzagzilles

Was soll den bloß der ganze Mumpitz? Ich habe gerade noch einmal nachgesehen und laut dem Guaneri-Ausschuß von ´78 braucht man eine unbeheizte Geige innerhalb einer geschlossenen Einrichtung nicht anmelden. Soll das jetzt etwa bedeuten, daß ich nach dem teuren Umbau nun verpflichtet bin, die Geige nur ausserhalb spielen zu dürfen, da sie eine Standheizung besitzt, diese aber wegen des Reaktorantriebes dennoch nicht benutzen darf??? Mit anderen Worten: Ist es mir jetzt nur noch gestattet vor der Kirche auf dem Wochenmarkt zu spielen???

0

Würde jetzt gerne demjenigen einen Daumen Hoch geben, der sich den originalen Text ausgedacht hat lach

das war ein Geigenbauer aus Jena "Lyc" nennt er sich in allen Foren

0

Was möchtest Du wissen?