Gibt es "DAS ULTIMATIVE NAVI" überhaupt?

4 Antworten

bin jahrelang mit 40 Tonnern unterwegs gewesen und hatte ein TT-Go (ist jetzt schon fast 10 Jahre alt und funktioniert immer noch tadellos), allerdings immer selbst die Truck-Karten aufgespielt und das System aktuell gehalten ... selten ein Problem gehabt wo ich mich richtig ärgern mußte

auch im Ausland muß man nach Schildern wie Höhenbeschränkungen usw. selbst schauen ... die Strassenlage und Verkehrsführungen ändern sich schneller als es Updates gibt

im WoMo habe ich einen Androiden verbaut und kann somit jede beliebige Android App installieren, hier nutze ich meist iGO aber auch TT ist als App drauf ... eigentlich auch keine Probleme ... knapp bevor ich wegfahre aktualisiere ich immer alles, was bei iGO einfach ist, da man Länder, POIs usw. einzeln aktualisieren kann

ein Garmin nutze ich am Motorrad und auch problemlos....

Hatte auch schon so einige Erlebnisse mit Navis, weswegen ich bis heut noch kein Fan von den Mistdingern bin! =P

Jetzt erst hab ich mich mit einem durch Namibia lotsen lassen. Dann kam immer, die nächsten 300 km der Straße folgen. Zwischendurch ging´s mal rechts ab, was ich nur mitbekommen hab, weil ich zufällig bemerkt habe, dass die Nummer, der Straße, der ich folgen sollte auf dem Schild für´s rechts abbiegen stand und beim Blick auf´s Navi der blaue Leitfaden auch rechts ab ging. Das Navi hat aber nicht gesagt, hier bitte rechts abbiegen oder so!

Dann gab´s mal Kreisel, bei denen ich gerade aus fahren musste und das Navi hat auch nix gesagt, bei anderen hat´s dann gemeint, im Kreisel die 2. Ausfahrt nehmen!

Irgendwo hat´s dann mal geheißen, hier bitte rechts halten und es ging nur gerade aus, links und rechts wär nur Gebüsch gewesen!

Und auch hier in Dtl. ham die Navis schon so oft so extrem rum gesponnen, dass ich sie wirklich nur noch im Notfall einschalte.

Hab noch nie ein Navi gesehen, wo ich gesagt hätte, jo, funktioniert super!

Es ist wirklich so, eine Strassenkarte aus Papier kann die Satellitenverbindung nicht verlieren.
Was ich schon wegen Navis geflucht habe, eins is mal im Raum Karlsruhe aus dem Fenster geflogen.

Jepp, solche Gedanken haben mich auch umschlichen!

Ich konnte mich allerdings nicht entscheiden.

Mann-Navi-Navi-Mann???

Die sind mir beide auf den Nerv gegangen!

Aber was soll ich machen?

Ich liebe ihn nun mal und er hört nur nur auf eine Frau! :-)

0

Wieviel Gb brauch man mindestens bei einem Navigationsgerät und was ist noch wichtig?

Damit man lange das aktualisieren kann. Reicht da 8gb oder 16gb? Ich wollte mir unbedingt eins kaufen kenn mich aber damit nicht aus. Und was sollte noch wichtig sein?

...zur Frage

Vergewaltigung - selber Schuld?

Hey Leute! Ich hoffe Ihr lest Euch die Frage durch, auch wenn sie jetzt wahrscheinlich etwas lang gerät. Brauche echt mal Eure Meinung, es lässt mir keine Ruhe. Wenn eine Frau zu einem Mann nach Hause geht, ist das eine Rechtfertigung sie zu vergewaltigen, weil es eigentlich eine Bestätigung ist, dass sie auch Sex will? Vertue ich mich da oder ist das eine ziemlich lächerliche Aussage? Wie kann es sein, dass irgendetwas eine Vergewaltigung rechtfertigen soll?! Die Hintergrundgeschichte dazu: Ich hab beim Feiern jemanden kennengelernt, der noch gearbeitet hat und nach dem arbeiten wollten wir noch etwas machen - sprich vielleicht was Trinken gehen oder sonst was. Aus dem Grund bin ich mit ins Auto gestiegen und dann mussten wir eigentlich kurz zu ihm fahren, weil der Hund rausmusste. Gut, kein Problem. Aber anstatt danach noch irgendwohin zu fahren, wollte er nicht mehr. Dachte ich mir gut, ok, esse ich halt was, schlafe kurz und lasse mich dann abholen. Daraus wurde dann aber erst mal küssen, das fand ich zuerst jetzt nicht so schlimm, aber als ich mal nachgedacht habe, wollte ich es nicht mehr, erstens fand ich es nicht angenehm und zweitens hab ich mich verarscht gefühlt, weil ich das so gar nicht wollte, als ich mitgefahren bin. So und dann hat er angefangen sich und mich auszuziehen und ich habe die ganze Zeit ziemlich klar und deutlich gesagt, dass ich es NICHT will!! Ich habe mich ziemlich stark gewehrt, ich hätte nicht mehr Kraft aufwenden können mit Beinen und Armen ihn wegzudrücken, aber gegen so einen riesen, sportlichen Mann, ganz im Ernst: Hatte ich natürlich keine Chance. Er hat mich mit einem echt unnormalen Blick angeguckt, echt so als wär er jemand ganz anderen, wie ein Psychopath - schwer zu beschreiben. Und dann sein Ding in mich reingequetscht (dazu kommt, dass ich grundsätzlich schmerzen habe beim Sex und diesmal echt alles versucht habe, dass er's lässt, was natürlich höllisch weh tat). Dachte dann aber, was macht der, wenn der jetzt sexuell unbefriedigt ist und richtig sauer wird. Ich hatte echt Angst, dass er mich umbringt - klingt paranoid, aber ich war in ner anderen Stadt und alles, das war nicht so abwägig in dem Moment, also habe ich es über mich ergehen lassen, weil ich dachte, so wird er mich danach bestimmt in Ruhe lassen. Ist es dann überhaupt eine Vergewaltigung? So und jetzt habe ich das ganze meinem besten Freund erzählt und Folgendes sind Ausschnitte seiner Reaktion: "Wenn ein weib nach dem feiern mit zu mir nach hause geht würde ich auch davon ausgehen dass die sex will und es dann auch mit der haben wollen und die dazu bringen dass dies mit mir hat.. Es ist lächerlich nicht nein sagen zu können und sich dagegen zu wehren.. Da das nicht jedem passiert, machste doch anscheinend iwas falsch..durch das mitgehen gibst du dem sozusagen ja das Einverständnis" Ganz im Ernst - geht's noch?! Hat er Recht und ich übertreibe oder habe ich Recht? Freue mich über Eure Ratschläge und Meinungen! :)

...zur Frage

Gerät während Gewährleistung defekt aber nicht mehr verfügbar. Was jetzt?

Ich habe im August (also vor 8 Monaten) meinem Sohn einen tolino shine zum Geburtstag gekauft, den es im Sonderangebot gab. Das Gerät kam zwar grundsätzlich gut an, hatte aber von Anfang an Macken. Die Akkulaufzeit war enorm kurz (alle 2 Tage mußte geladen werden) und auch der Touchscreen funktionierte mal ja, mal nicht.

Da das Kind das Gerät nicht täglich nutzte, konnte ich mich erst im Januar mit klaren Daten an den Verkäufer wenden, die Lage schildern. Es kam die Nachricht zurück, ich solle auf "Werkseinstellungen" zurückstellen und mal gucken. Haben wir gemacht, und das Gerät lief mal wieder halbwegs okay, die Laufzeit konnte ich aber nicht prüfen, weil er einfach nicht täglich genutzt wurde.

Seit ein paar Tagen ging dann überhaupt nichts mehr, wir konnten nicht mal mehr ausschalten - und dies teilte ich dem Verkäufer heute mit.

Reaktion: Gerät auf eigene Kosten zunächst mal zurückschicken, es wäre wohl defekt. Dann neues Gerät bestellen.

Ziemlich clever: den tolino shine haben sie nicht mehr im Sortiment, erst recht nicht mehr zu dem Sonderangebotspreis, zu dem ich ihn gekauft habe - und die Nachfolgergeräte kosten 50 Euro mehr.

Ich habe die nun also per Mail erstmal ausgelacht und um ernstgemeinte Vorschläge gebeten. Möchte meinem Kind nicht das Geburtstagsgeschenk ohne Ersatz wegnehmen und will erst recht nicht 50 Euro mehr ausgeben - ich kann ja auch nichts dafür, daß das Ding kaputt war, und das nachweislich nach sehr sehr kurzer Zeit (bzw. von Anfang an).

Ich finde im Netz keinen Fall dafür, daß ein Gerät gar nicht mehr verfügbar ist zu dem gebezahlten Preis.... Was tun, wie sind die rechtlichen Regelungen hierfür? I

...zur Frage

Hilfe gegen störungen im Stromnetz?

Hallo,

Ich habe einen Monitor der grundsätzlich immer wenn etwas dunklere Bilder angezeigt werden, flackert. Dieser Monitor ist über ein D-Sub-Anschluss mit meinem Laptop verbunden.

Interessante sache: Wenn ich den Stecker des Netzteils meines Laptops (dieser Läuft dann im Akku-Betrieb) ziehe, flackert der Monitor nicht mehr. Aber sobald ich diesen wieder einstecke, flackert der Monitor wieder.

Scheinbar sorgt also dieses Netzteil des Laptops für Störungen im Stromnetz. Und zwar in dem der gesamten Wohnung; es hilft leider auch nichts wenn ich den Monitor einfach per verlängerungskabel an eine Steckdose in einem anderen Raum anschließe, da das Stromnetz hier recht veraltet scheint. Ich höre zum beispiel auch immer dann meine Lautsprecher kurz knacken, wenn mein Kühlschrank in der Küche an / aus geht.

Ich habe bereits das folgende versucht:

Was nichts gebracht hat.

Als nächstes würde ich dieses Gerät hier ausprobieren wollen, in der hoffnung, dass es diese eigenschaft des Filters besser beherrscht als die Leiste oben:

Was meint ihr? Wie könnte man dieses Flackern beheben? Oder: kann das auch mit etwas anderem zusammenhängen? Der Support für meinen Laptop hat bereits gesagt, dass die gerne das ganze ding untersuchen würden, was ich aber ungern machen würde, weil ich damit täglich arbeiten muss.

Grüße,

SonicTTH

...zur Frage

Geschwindigkeitsunterschied zwischen Navi und Tacho?

Hallo zusammen

wenn ich mit meinem Auto 50km/h fahre, fahre ich laut Navi 45 km/h. Soweit so gut. Ich weiss das ein Tacho gesetzlich etwas mehr anzeigen muss. Angenommen ich fahre jetzt nach Navi mit 50 Km/h und fahre innerorts an einer Radarkontrolle vorbei dann fahre ich ja laut Tacho fast 60. Werde ich dann geblitzt? Oder sind die Radargerät genau so genau wie das Navi?

Gruß

Spythegirl

...zur Frage

PS4 hängt sich immer auf!?

Habe/musste eben meine PS4 updaten wies immer so ist. Alles ganz normal beendet. Jetzt wollte ich the last of us starten, hängt sich das ding auf. Hab fast ne Stunde gewartet Homebutton oder sonst was hat alles nix gebracht auch der An-Aus-Knopf hat nix gebracht der CD-Rein-Raus-KeineAhnung-Knopf hat auch nix geändert. Also Stecker rausgezogen (ja soll man nich machen ich weiß hatte einfach kein bock mehr !) Neu gestartet und genau das gleiche nochmal -.- jetzt hängt das Scheißding da wieder. Hat gerade jemand das gleiche Problem ? Liegts an dem Update ? Wäre ja nicht das erste mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?