Gibt es das Talent der "Persönlichkeitslesung"?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Tag , es ist weniger das Talent die Persönlichkeit des gegenübers zu "lesen" , sondern eher die unterbewusste kommunikative Anpassung des Menschen selbst. Bei manchen mehr bei anderen wiederum weniger ausgeprägt. Schauspieler haben zudem den Vorteil , das diese schon etliche Zeit lang in andere Rollen schlüpfen, sich in diese hineinversetzen.

In manchen psychologischen Bereichen redet man auch vom sogenannten "Spiegeln". Mimik, Gestik ,sogar Kommunikation passt man der gegenüberstehenden Person an um dieser attraktiver zu erscheinen.

Ob es bei Herr Bale eine bewusste oder unterbewusste Manipulation ist, das weiß der gute Herr nur selbst. Da ich keins seiner Interviews gesehen habe, kann es natürlich auch sein, das er einfach verschiedenste Stimmungsschwankungen an den Tag legt.

LG

Nicht jeder Tag ist bei einem Schauspieler gleich . Selbst im Interview werden Sie nicht ihre ganze Persönlichkeit zeigen, da es Teil des Geschäfts ist. Müde gelangweilt genervt erfreut usw als persönlichen Ausdruck legen auch wir im Wechsel an den Tag.

Auf die Befindlichkeiten des Gesprächspartners reagiert man ja immer , wenn einer traurig ist werden wir auch ernster im Gespräch und ändern die Mimik und Gestik.

Ob es so eine Begabung angeboren gibt? Nein, es ist erlernbar.

The Mentalist oder Lie to me , wenn du alle Mimiken und Gesten erlernst dazu die gehörigen Muskelgruppen kennst die aktiviert werden, dich mit Psychologie und Statistiken zur Verhaltensanalyse auskennst , wird man sein gegenüber deuten bzw.lesen können und direkt darauf reagieren.

Durch Interviewansichten wie ein Schauspieler seine Mimik und Gestik nach dem Verhalten seinens Gesprächspartner anpasst ist eher nichts besonderes.

Was möchtest Du wissen?