Gibt es das System wovon alle reden oder leben wir nicht in einem System?

7 Antworten

Wir leben in verschiedenen Systemen. Gesundheitssystem - Rentensystem - Lohnsystem - Arbeitnehmer/Geber - System.

15

Aber viele meinten zu mir, „von was träumst du nachts, welches System“?
Es gibt kein System!

0
30
@Johanneshi

Für den einen ist das Glas halbvoll. für den anderen halbleer. Wer hat nun Recht.

0

Der Begriff steht ganz allgemein für deine Umwelt, insbesondere innerhalb der staatlichen Rahmenbedingungen, in der du dich bewegst. Diese Aussage wird häufig von solchen verwendet, die im Leben nichts gerissen haben.

15

Aber man kann auch das Wort verwenden auch wenn man was gerissen hat und trotzdem unzufrieden mit dem System ist oder?

0
27
@Johanneshi

Na ja, dann würde ich aber nicht von einer Opferrolle sprechen, dann ist man eher Nutznießer des Systems ;)

0

Musst du selbst wissen. Man kann auch die Disziplin des eigenen Elternhauses als Sytem bezeichnen.

Es bedeutet "systematisch vorgehen". Sehr beliebt in der Nazizeit.

Warum gibt es in USA noch ein Zwei-Parteien-System?

Warum hat in USA noch keine weitere Partei eine Chance? In Deutschland gab es viele Jahrzehnte ein Drei-Parteien-System, bis die Grünschnäbel meinten das Recht zu haben mitreden und mitbestimmen zu dürfen , In UK ist das Zwei-Parteien-System auch inzwischen geknackt, und nun auch in Espana. Wann ist USA offen für mehr Demokratie?

...zur Frage

Wo liegen in Europa die schönsten Strände (landschaftlich unberührt)?

Hi, ich interessiere mich sehr für Landschaften und würde gerne wissen, wo die schönsten Strände in Europa liegen...

Gibt es Strände in Europa, die denen der Karibik oder der Südsee ähneln, vielleicht sogar mit ihrer Schönheit mithalten können bzw. schöner sind?

Hier träumt und schwärmt man ja immer von den exotischen Stränden... die weit weg sind... aber vielleicht träumen die Menschen in der Karibik ja auch davon mal einen europäischen Strand zu besuchen aufgrund seiner Schönheit :D....

Welches Land in Europa hat die schönsten Strände zu bieten?

Euer Rudi :)

...zur Frage

Welches Land hättet ihr gern aus der EU, um die EU besser zu machen?

...zur Frage

Spanisch deutsch Bildungssystem?

Könnte mir drei Unterschiede zwischen dem Bildungs System in Deutschland und in Spanien senden ?danke

...zur Frage

schul system frankreich?

wie ist es dort

...zur Frage

Frankophoische Sänger/Gruppen?

Hey Leute,

kennt ihr frankophonische Musiker, die NICHT aus Frankreich kommen, also aus einem frankophonischen Land? z.B.: Magic System

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?