Gibt es das Sprichwort: Du bist aber auch nicht die schönste Kugel am Weohnachtsbaum (oder sowas in der Art)?

4 Antworten

Ja, das gibt es wirklich.

Gemeint ist damit, dass der Angesprochene etwas doof oder schwerfällig ist.


Ich kenne: Du bist aber auch nicht die hellste Kerze auf der Torte

Das bezieht sich aber doch auf die Intelligenz einer Person und nicht aufs Aussehen oder ?

0

Ja, gibt es.

Irisches Sprichwort gesucht. Das hing gegenüber von meinem Bett im Krankenhaus und hat so mut gegeben?

Das hing im Krankenhaus, als ich da letztens war. Hab mir den Spruch leider nicht gemerkt.Er ging ca. So:

Mögest du auf das meer hinausfahren in der hoffnung, dass der herr bei deiner rückkehr am ufer steht

Wisst ihr den korrekten Wortlaut? Dankeschön.

...zur Frage

"Manchmal musst du einfach aufstehen und gehen, damit die Person auf der anderen Seite der Wippe fällt und merkt wie du sie getragen hast"?

Was sagt ihr zu diesem Sprichwort? Sowas schon mal selbst erlebt? Bzw damit Erfahrungen gemacht, dass der jenige, der euch gehen gelassen hat wieder an kommt?

...zur Frage

Wie heisst dieses Sprichwort (in die sch... kommen)?

Ich meine so ein Sprichwort, dass sowas wie in Bedrängnis geraten meint und ich meine dass es "in die sch... kommen" heißt, schwerelien oder so? Bitte helft mir!

...zur Frage

Sprichwort, 'über Gott und die Welt reden' auf englisch?

Gibt es ein ähnliches Sprichwort wie 'über Gott und die Welt reden' auch auf Englisch?

...zur Frage

Passendes Sprichwort gesucht!

Hallo, ich bin die ganze Zeit auf der Suche nach einem Sprichwort, das zu folgendem passen würde: Etwas ist von außen hässlich, aber von innen ist es wunderschön oder auch gold wert (oder so etwas in der Art)

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

...zur Frage

Wie ein Kugel in der Lippe!

Hi Leute ich hab sowas in der Art wie ne Kugel in meiner Lippe also an der Stelle ist es blau und ich merke das voll das fühlt sich an wie ne Kugel ist aber keine . Was kann das den sein? Muss ich mir da sorgen machen und wie geht es wieder weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?