Gibt es das Schloss Hogwarts wirklich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hogwarts ist nicht echt, ist schon deshalb klar, weil es in 8 Filmen 2 von Außen verschiedene Hogwarts gibt.

Es gibt oberhalb von Hechingen am Westrand der schwäbischen Alp die Burg Hohenzollern. Da haben die bei der Gestaltung von Hogwarts in den späteren Filmen abgeschaut. In echt ist das eine total beeindruckende Anlage. Ist in jetzigem Zustand keine original mittelalterliche Burg sondern wurde Ende des 18 Jahrhunderts auf einer Ruine neu aufgebaut.

Ist absolut sehenswert.

Soweit ich weiß wurde ein Teil von Hogwarts am Set lebensecht auf, und am Ende wieder abgebaut. Der Rest ist CGI. Jedoch gibt es ein 15m langes Modell welches in den Studios von Warner Bros. steht.

im film ist das mit so nem kleinen modell gemacht... das ist in der studiotour in london ausgestellt

Lauf doch mal am bahnhof mit allerkraft gegen eine steinsäule aber du musst fest dranglauben!!!

icecreamschoko 12.07.2014, 00:21

Nicht zu vergessen muss auf einem Schild 9 3/4 stehen ;D

1

Ja, das gab es. Wurde aber leider von einer Horde Drachen verwüstet.

icecreamschoko 12.07.2014, 00:23

Von Ungarischen Hornschwänzen :D (Oh Gott.. zu 2deutig.. ._.'')

1

In England ist glaub ich irgendwie das Ferien"Haus" der Queen

Was möchtest Du wissen?