Gibt es das Schloss Hogwarts wirklich?

6 Antworten

Soweit ich weiß wurde ein Teil von Hogwarts am Set lebensecht auf, und am Ende wieder abgebaut. Der Rest ist CGI. Jedoch gibt es ein 15m langes Modell welches in den Studios von Warner Bros. steht.

Hogwarts ist nicht echt, ist schon deshalb klar, weil es in 8 Filmen 2 von Außen verschiedene Hogwarts gibt.

Es gibt oberhalb von Hechingen am Westrand der schwäbischen Alp die Burg Hohenzollern. Da haben die bei der Gestaltung von Hogwarts in den späteren Filmen abgeschaut. In echt ist das eine total beeindruckende Anlage. Ist in jetzigem Zustand keine original mittelalterliche Burg sondern wurde Ende des 18 Jahrhunderts auf einer Ruine neu aufgebaut.

Ist absolut sehenswert.

Ja, das gab es. Wurde aber leider von einer Horde Drachen verwüstet.

19

Von Ungarischen Hornschwänzen :D (Oh Gott.. zu 2deutig.. ._.'')

1

Wie mache ich es damit WhatsApp Bilder auf SD-Karte Speichert?

Evtl. Mit ner Verknüpfung?

...zur Frage

Gibt es das Schloss Hogwarts?von Harry potter wirklich?

Liebe Comnunity.

Meine Frage ist:Wo liegt genau das Schloss wo Harry potter gedreht wurden ist.Also das es in England liegt weiß ich.Nur mich würde es mal reizen eine Tour dorthin zumachen. Mit ein paar Leuten die lust auf so ein Abendteuer haben =)

Bitte nicht lachen aber ich finde das wirklich derbe interesannt.

...zur Frage

Wie lautet der Text im ersten Brief den HarryPotter aus Hogwarts erhält.

Harry erhält im ersten Buch doch aus Hogwarts einen Brief in dem ihm mitgeteilt wird das er an der schule aufgenommen wurde. ich würde nun gerne wissen was genau(am besten der genaue wort laut) in diesem brief stand...

...zur Frage

Hogwarts - Von wo kommt man in den Astronomie Turm?

Hallo.

Ein Freund und ich bauen gerade Hogwarts in Minecraft nach. Das ist der Anfang von dem Projekt "Pottermine". (Dort werden wir nach und nach die komplette Harry Potter Welt nachbauen.)

Aber das ist nicht das Problem :D

Wir sind nun beim Astronomieturm angelangt, haben ihn auch schon gebaut. Ganz oben ist ja noch ein kleiner weiterer Turm, wo dann der Unterricht stattfindet. (Siehe 1. Bild.) Von diesem "Türmchen" führt eine Wendeltreppe hinab.

  1. Frage: Wie weit geht diese Treppe? Geht die wirklich den ganzen Turm ohne "Zwischenstock" Kann man also vom Turmboden aus, hoch in den Dachstuhl schauen?

  2. Frage: Wo kommt diese Treppe im Schloss raus? Kann man vom Verwandlungshof aus in den Turm? Oder eher von dem Korridor der gleich neben dem Turm liegt?

Zur Orientierung sind unten zwei Bilder.

Dankeschön an die die es uns sagen können :D

Dich interessiert das Projekt? Schau doch vorbei! https://www.youtube.com/channel/UCrJeSQXHGKu0Td1Yd8p3glw

...zur Frage

Hi Leute, gibt es Schloss Hogwarts wirklich?

Ich wollte mal fragen, ob es so was wie Schloss Hogwarts o.ä. wirklich gibt

...zur Frage

Was sind die Eigenschaften der 4 Hogwarts häuser?

Hey!

Ich wollte mal fragen was die Eigenschaften der 4 Hogwarts Häuser sind?Also z.B. wie muss man drauf sein, um in das Haus der Gryffindors zu kommen? Ich hätte gerne alle Eigenschaften gewusst.

Danke Voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?