Gibt es das Problem das "sauren Regens" eigentlich noch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In vielen Gegenden der Welt fällt Niederschlag mit einem pH-Wert kleiner als 5. Ab 4 - 4,5 redet man vom sauren regen, es gibt ihn noch. Ob das auswirkungen auf die haut hat? Ja, sofern du jahrzehnte lang im sauren regen stehst und dich nicht wäscht, aber ansonsten nein.

nach wie vor, es hat sich nichts geändert. Hinzu kommen noch die sogenannten Chemtrails, die die Luft in besonderer Art und Weise belasten.

Saurer Regen kann durch die Versauerung des Bodens Pflanzen schädigen und wurde ursächlich mit Baumschädigungen ("Waldsterben") in Verbindung gebracht.(Wikipedia)

Warum sollte es der Haut und den Haaren nicht schaden.

Der Regen hat sich seither nicht wesentlich verändert, nur sind jetzt andere Phänomene modern.

Der saure Regen ist als Problem nach wie vor existent, obwohl sich die Lage bei uns in Deutschland merkbat verbessert hatte.

Was möchtest Du wissen?