Gibt es das nur in Serien oder in echt auch?


14.02.2021, 11:52

Um ehrlich zu sein denke ich nicht dass es sowas gibt, ich erhoffe mir nur das jemand eine Seite sagt ;(

3 Antworten

Kennst du Catfish? Ist eine amerikanische Serie auf MTV (Gibts auch auf Youtube). Da versuchen die verdächtigen Internetbeziehungen auf den Grund zu gehen, und finden oft sehr erschreckende Dinge heraus bzw. Falschangaben indem sie zum Beispiel die Handynummer in eine Suchmaschine eingeben, und dann wird denen der grobe Standort, der Name, Geschlecht usw. angezeigt (wenn das denn alles registriert ist). Meinst du sowas? Polizei und so hat da bestimmt ihre Mittel, und ich denke wenn du wirklich suchst und auch weißt wo du suchen musst, social-media whatever ka, dann lässt sich sicher eine Menge über jemanden herausfinden.

Doch das gibt es... Die meisten Menschen geben zu viel von sich preis (freiwillig oder unfreiwillig).
Einfach ein Bild von jemanden in der Google-Bildsuche verwenden und schon landet man meist einen Treffer.
Echtnamen werden natürlich dank Telefonbücher, Facebook, Instagram, Foren und co auch schnell gefunden.
Ansonsten über Umwege:
Du findest beispielsweise einen kleinen YouTuber und willst wissen wie er heißt. Google spuckt nichts aus, sein Gesicht gibt er auch nicht preis. Auf seinem Kanal siehst du einen Facebook link, dieser führt zur Fanseite. Unter einem Post schrieb jemand "Haha klasse Max", du gehst auf dessen Profil, guckst in seine Freundesliste und findest einen Max Mustermann. Nun hast du ein Bild von ihm. Schmeißt es in die Google-Suche und siehst er war mal in der lokalen Zeitung weil er ein Schwimmwettbewerb gewann und siehe da: Max Mustermann aus Musterstadt...
Bis zur genauen Adresse ist es nur noch ein Katzensprung.

Klingt wie Fiktion aber ist real.

Hab das Bild reingemacht bei Google Suche und auch ein Bild von mir undso weiter genommen Aber leider hat Es bei niemandem Funktoniert:(

0

Mich würde man auch über Google finden. Facebook-Account, Zeitungsartikel, Homepages usw.

Was möchtest Du wissen?