gibt es das menschen keine schmerzen empfinden können?

7 Antworten

Ich habe gerade ihren tread gesehen und muss leider sagen ich habe einen sohn der diese "krankheit" nein besser genmutation besitzt und nein dieses phänomen kann nicht geheilt werden wie einige vor mir schon behauptet haben es ist ein gen,dass die schmerzempfindlichkeit herabsetzt bzw komplett aus schaltet, dass ist keine gute eigenschaft kann ich ihnen sagen da mein sohn weder schmerzen noch hitze spüren kann das heißt er hat sich schon etliche male verletzt sei es dass er sich an der 220°c heisen backofentür verbrannt hat (den kompletten unterarm da war er gerade 1jahr alt) oder sich auch schon einen schrank auf den kopf fallen ließ und es nicht merkte wir waren etliche male im kh (er ist gerade 2 jahre) hatte schon 2 arm-und beinrüche etliche verbrennungen 3. Grades...nein es ist kein witz da auch innere verletzungen nicht sofort erkannt werden da keine symptome außer fieber vorhanden sind... Diese genmutation heißt HSAN und wird durch zahlen unterschieden (wobei mein sohn HSAN2 hat wovon nur 28 weltweit bekannt sind) also nein keine tolle "krankheit"

1

Hallo Ichbinswicki,

mein Name ist Vivian Scheve und ich recherchiere aktuell für einen Fernsehbericht über die Schicksale von schmerzunempfindlichen Menschen bzw. Kindern, die an einer Genmutation wie HSAN2 oder ähnliches erkrankt sind.

Wir haben die 7-Jährige Olivia in Huddersfield/England besucht, die einen Chromosom 6p-Defekt hat und daher tragischer Weise weder Schlaf, Hunger oder Schmerz verspüren kann.

Es würde mir sehr weiterhelfen, wenn du mir mehr über die Erkrankung deines Sohnes erzählen könntest und inwiefern er in seinem Leben durch diese seltene Krankheit eingeschränkt ist.

Ich würde mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen und wünsche dir alles Gute für deinen Sohn,

Vivian

0

Eine von mir betreute Frau empfindet auch keine Schmerzen. Sie leidet hochgradig an Schizophrenie. In der vergangenen Woche hat der Zahnarzt wirklich schrecklich an ihr rumgefuhrwerkelt, weil mehrere Zähne unter Kronen sehr kariös waren. Wir haben alle nicht verstanden, wie sie das ohne Spritze ausgehalten hat. Da gibt es wohl Menschen mit unterschiedlichen "Nervenkostümen" - in diesem Fall vielleicht auch durch Medikamente hervorgerufen.

Ein ganz gesunder Kollege von mir ist sehr schmerzunempfindlich. Wo Andere vor Schmerzen geschrien hätten, hat er noch lange keine Schmerzen. Es ist für mich nicht erklärbar, aber eben eine Tatsache, daß es so etwas gibt.

können insekten schmerzen fühlen?

können gliedertiere wie insekten oder spinnen schmerzen fühlen

...zur Frage

Kann man das eigene Aussehen ohne Schönheitsoperationen verbessern?

Liebe Gutefrage.Net Community,

Ich muss für die Schule meine Meinung zu Schönheitsoperationen schreiben und Stelle mir deswegen die Frage, was den die alternative für Menschen ist, die sich mit ihrem Körper nicht wohl fühlen. Manche Menschen sind eben sehr hübsch geboren und hatten in der Pubertät nie Pickel oder sonstige Makel und manche Menschen entsprechen eben nicht von Geburt an dem heutigen Schönheitsideal. Selbstakzeptanz ist wichtig. Schön und gut, aber hilft Selbstakzeptanz einen Lebenspartner zu finden? Hilft es mir bei meiner Karriere? Wirke ich so auf andere Menschen besser? Ich denke nicht, da der Mensch ein sehr oberflächliches Wesen ist.

Kann man sein Aussehen ohne Schönheitsoperationen in irgendeiner Hinsicht verbessern? Und wenn nicht, was bleibt diesen Menschen dann anderes übrig?

LG

...zur Frage

Sind Menschen mit großen Köpfen automatisch schlauer?

Manche menschen haben etwas größere Köpfe. Sind diese dann gleichzeitig schlauer als Menschen mit normalgroßen Köpfen?

...zur Frage

Wach trotz narkose

Ich hab mal gehört, dass menschen den ganzen OP miterleben, obwohl sie unter Narkose stehen. Sie hören und sehen alles was geschieht, können aber nichts sagen oder sich bewegen. Sie empfinden auch keine Schmerzen. Habt ihr schon mal davon gehört oder eine Erklährung dafür?

...zur Frage

Wieso bekommen manche Menschen schnell eine Mandelentzündung?

Ich frage mich immer wieder wie manche menschen gar keine Mandelentzündung hatten bei mir ist das so wenn ich schon etwas kaltes trinke oder esse bekomme ich direkt Mandelentzündung warum ist das so das manche menschen sehr schnell eine Mandelentzündung bekommen

...zur Frage

Warum können manche Menschen keine Liebe empfinden?

warum können mansche menschen keine liebe empfinden??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?