Gibt es das in England auch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

der "internationale frauentag" wird international am 8.3. gefeeirt -ist aber kein gesetzlicher feiertag!

muttertag und vatertag sind auch keine gesetzlichen feiertage in UK und werden zu einem anderen datum gefeiert! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du den Internationalen Weltfrauentag? Das wäre der International Women's Day.
Vatertag meinte ich gab es auch aber ich bin mir nicht sicher... Vom Kindertag habe ich allerdings noch nie etwas gehört. Kannst ja mal googlen, dann findest du sicherlich ob es diese Tage dort auch gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CherryMaus100 09.03.2016, 19:39

Dann hat Jamie den Frauentag auf dem Kalender vergessen ; D

0
Maliara 09.03.2016, 19:41
@CherryMaus100

In dem Kalender wird wie das bei deutschen auch der Fall ist, nur gesetzliche Feiertage eingetragen sein.

1

Hallo,

weder der von der UN ausgerufene Weltfrauentag (International Women's Day, 8. März; siehe: http://www2.unwomen.org/en/news/in-focus/international-womens-day) noch der Vatertag sind offizielle Feiertage.

Letzteren "feiert" man in Deutschland an Christi Himmelfahrt (siehe: https://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/35646/index2.html) - dieses Jahr am 05. Mai, übrigens gleichzeitig der Europatag des Europarates - siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Europatag).

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?