Gibt es das Hogwarts Schloss aus "Harry Potter" wirklich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Schloss als Schule für Zauberei und Hexerei gibt es natürlich nicht ( soweit wir Muggel wissen ) aber Joanne Katherine Rowling hatte ein Vorbild, das in Schottland zu finden ist.Was die Filmkulisse angeht, dieses Schloss gibts wirklich und z.b. der Unterricht auf den Besenim ersten teil wurde dort gedreht. Nur teile des Schlosses (die große Halle etc.) wurden natürlich im Studio aufgenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den großen Speisesaal gibts tatsächlich in Lebensgröße, das Schloss ansich aber nur als Miniaturausgabe... ^^

Einzelne Kulissen werden immermal nachgebaut von Hollywood, aber ganze Schlösser auf keinen Fall ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das aus dem Film ja, es ist ein Kloster, welches ich im Rahmen einer Harry Potter reise durch ein Gewinnspiel von Coca Cola besucht hatte, allerdings dient es nur für die Aussenaufnahmen, am Pc wurde dann der Felsen und die Extrem hohen Mauern dazu insziniert. In wirklichkeit ist dieses allerdings nicht so hoch wie im Film :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es gibt ein ähnliches Schloss, glaube in Schottland steht es. Es diente als Vorlage und auch manche Szenen wurden dort gedreht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja gibt es. Ich schreibe grade aus dem neuen Computerzimmer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?