Gibt es das "Gesetz der Serie" wirklich?

6 Antworten

Aus meiner Lebensbeobachtung kann ich und jeder kann an Lotto-Joker-Zahlen den "Zauber" der Wahrscheinlichkeit studieren, auch an dem Experiment mit der Sternverteilung auf der Himmelsscheibe von Nebra... Wir Menschen finden eine gleichmässigere Verteilung als natürlicher als eine Ballung. Aber wenn man sich die absolut zufällig fallenden Jokerzahlen bei den Ziehungen ansieht, wird die Ballung die dem Zufallsprinzip entspricht sichtbar. Man kann auch mit einem Würfel und einer Liste selbst Studien der Wahrscheinlichkeit durchführen. Dann tritt oft eine Ballung und dann wieder Ebbe ein. Ich traf unter 100 000 Besuchern zufällig nach 10 Jahren des letzten Kontaktes bei einer Grossveranstaltung einen Freund wieder. Dann gingen wir ohne Ziel auseinander ... auf ca 10 Quadratkilometer Fläche liefen wir einander unabgesprochen nach einer Stunde wieder entgegen.. Walter

Ich würde eher mal nachsehen ob nicht deine Felge oder der Mantel des Reifens beschädigt ist oder ein Splitter drin steckt und dadurch einen Riss in den Schlauch reißt.

Könnte es nicht einfach sein, daß die Löcher stümperhaft geflickt und nach kurzer Zeit undicht wurden?

Was möchtest Du wissen?