Gibt es das Futter von beneful als größere Verpackungen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wir haben unseren Hunden auch eine Zeit lang das Futter von Josera "Festival" gefüttert, sind aber mittlerweile auf Rinti Nassfutter umgestiegen. 

Unsere Hündin ist auch ziemlich pingelig was das Essen angeht, aber das Josera hat sie immer gefressen mit Wasser vermischt, man muss nur aufpassen, dass man nicht zuviel Wasser dazu gibt und es erst 5 Minuten einweichen lässt, dann entsteht eine Soße. 

Josera mag evtl. etwas "gesünder" sein als Beneful, jedoch auch auf längere Zeit nicht das Beste für den Hund. Wie die anderen dir auch schon geraten haben, würde ich es an deiner Stelle auch mal mit einem hochwertigen Nassfutter probieren. Rinti und Rocco zum Beispiel sind preislich meiner Meinung absolut in Ordnung und halten was sie versprechen. Bleib einfach mal stur, wenn er es nicht im ersten Moment essen möchte, dann mach nen Deckel drauf und ab in den Kühlschrank und später oder am nächsten Tag nochmal anbieten, irgendwann wird er es essen, kein Hund verhungert vorm vollen Napf. Schau mal bei zooplus oder bitiba. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wäre ich stur.  Das Futter enthält 48 % Getreide (1)  außerdem Farb und Konservierungsstoffe.  Das käme mir nicht in den Hund. 

Gerade Schäferhunde neigen zu Problemen mit der Bauchspeicheldrüse und Getreide ist da nicht gut.  Die Gesundheit des Hundes wäre mir wichtiger.

Welche Futter hast Du denn schon versucht ?  Es gibt doch mittlerweile so viele bessere Sorten. Evtl. mischt Du am Anfang noch mit dem Beneful aber langfristig würde ich was anderes suchen.

Kommentar von AceeXX
11.08.2017, 00:50

Kennen Sie das Futter von Josera? Wurde uns empfohlen. Wollte es damit noch probieren

0

Wie hast du die anderen futtersorten getestet?

Das Futter ist Müll fast 50% Getreide

Bitte Stelle ihn auf ordentliches Futter (am besten barf oder nassfutter mit mind. 60/70 % Fleisch und ohne getreide/Zucker) um (kleiner Tipp sei konsequent stell Das Futter hin und was er innerhalb von 15 Minuten nicht gegessen hat kommt weg und dann gibt es bis zur nächsten Fütterung nichts)

Kommentar von AceeXX
10.08.2017, 20:24

Hallo, der Tierarzt meinte das mit dem Getreide sei quatsch. Hatte ihn drauf angesprochen weil ich es auch gelesen hatte.. 🙄 Mit dem Futter hab ich das auch so gemacht. Er hatte aber 2 Tage komplett nichts gefressen. Er ist ziemlich stur 😂 Ich wollte das Futter von Josera noch probieren.. Das wurde mir empfohlen.. Langsam bin ich echt ratlos.

0
Kommentar von Purzelmaus99
10.08.2017, 20:46

Tierärzte werden meist von Futtermitteldirmen gesponsert daher würde ich nicht nicht darauf verlassen (vor allem da die Ernährung nicht wirklich im Studium behandelt wird) Getreide für zu zahnstein und kann Allergien auslösen auch bringt es dem Hund rein garnichts und ist nur ein billiger füllstoff der Hund wird nichts gefressen haben weil er weiß dass ihr einknickt (bitte versuche es weiterhin mit hochwertigeren Futter denn ein gesunder Hund verhungert nicht vor seinem futter)

1

Bei zooplus kannst Du 12kg bzw. 2x12kg online bestellen.

Schau mal bei Amazon.

Was möchtest Du wissen?