Gibt es das eigentliche Freizeichen noch (beim Mobilfunk)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi rootcrafter, 

wenn du das Freizeichen meinst, was du hörst bis die angerufene Person rangeht, gibt es dieses auch noch bei Mobilfunk. :)

Was es dort nicht mehr gibt, ist das Leitungs-Freizeichen, was man bekommt, wenn man den Hörer einfach nur abnimmt ohne eine Nummer gewählt zu haben. Da "tutet" es bei einem Festnetztelefon einfach, bis eine Nummer angewählt wird.
Da beim Handy nicht einfach die Leitung "geöffnet" werden kann, gibt es dieses Geräusch dort natürlich nicht. Es dürfte daher irgendwann ausgestorben sein ;)

Viele Grüße
Dörte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin rootcrafter11386203,

ja, das "normale" Freizeichen gibt es noch. Wieso fragst du genau? Gibt es was, wobei ich unterstützen kann?`

Liebe Grüße

Cornelia P. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?