Gibt es das - das es Menschen gibt, die gleich vom Sternzeichen sind - auch gleiche Eigenschaften

15 Antworten

Ja, das gibt es. Denn nach dem Gesetz der Anziehung ziehen wir Menschen mit ähnlichen Eigenschaften in unser Leben. Astrologisch findet man dies dann oft in ähnlichen Konstellationen des persönlichen Horoskops (Radix) dieser zwei Menschen wieder. Daher sind auch Partnervergleiche oft sehr hilfreich um zu verstehen, was zwischen zwei Menschen abläuft. Ich würde jedoch nicht davon ausgehen, dass gleiche Sonnenzeichen generell gleiche Charakterzüge aufweisen, das wäre zu einfach.

Das mit den Sternzeichen ist Quatsch - obwohl ich eine 200 %ige Jungfrau bin...

Die Charakteristika der Sternzeichen wurden vor vielen hundert Jahren erstellt. Seitdem hat sich die Welt verändert. Man sieht jetzt andere Sterne am Himmel als zu dieser Zeit. Und warum sollten die Sternzeichen Einfluss auf den Charakter haben. Ich kenne Leute, die am gleichen Tag geboren sind und doch grundverschieden.

Wenn die Charakteristik eines Menschen alleine durch sein Sonnenzeichen (Sternzeichen) schon geklärt wäre, dann frage ich mich, für was es einen Astrologen braucht... Das kann ja wohl inzwischen jeder selber nachlesen. Ein Geburtshoroskop setzt sich aus vielen verschieden Aspekten zusammen. In welchem Tierkreiszeichen stehen die einzelnen Planeten, in welchem Verhältnis zueinander stehen sie, welche Elemente sind betont, ...... und erst die Zusammenschau aller Aspekte zeichnet ein Bild des jeweiligen Menschen. Das ist dann die Kunst des Astrologen, diese vielen Elemente in Einklang zu bringen und entsprechend zu deuten. Und natürlich gibt es auch Gemeinsamkeiten zwischen Menschen, bei denen ein bestimmtes Tierkreiszeichen betont ist. Und das kann auch völlig gegenteilig wirken, weil eine Thematik auch immer zwei Seiten hat. Beispiel: Thema Macht (zugeordnet dem Skorpion). Der eine kommt ständig in Situationen, wo er sich völlig ohnmächtig fühlt und der andere hat eine Machtposition inne. Das Thema ist das gleiche, nur an zwei verschiedenen Enden der Leine. Wer sich mal wirklich mit Astrologie auseinandersetzt, wird verblüfft sein und fasziniert! Und da konnte ich auf dieser Seite keine Antwort finden, die von wirklichem Wissen zeugt....

Eigenschaften von Energiewandler?

Was sind die zwei wichtigsten oder die hauptsächliche Eigenschaften, die ALLE Energiewandler gemeinsam haben?

würde mich interessieren. Beziehungsweise gibt es denn Gemeinsamkeiten?

...zur Frage

Sind Sternzeichen glaubwürdig? (Astrologie-Horoskope)

Hallo Leute, ich bin am 15.September geboren und bin Jungfrau. Ich habe die Eigenschaften über die Jungfrau gelesen, es waren einige Aspekte drin die wirklich wahr sind oder vielleicht nur Zufall. Denn bei mir wurde anfangs Rheuma diagnostiziert, aber ich habe keine Rheuma, in dieser Zeit habe ich mir immer Sorgen gemacht, dass ich diese oder anderen Erkrankungen besitze von Rheuma, letzen Endes wurde bestätigt, dass ich kein Rheuma habe und dass ich Hypochondrie (Angst um Erkrankungen) besitze, doch zufällig steht es auch bei dem Sternzeichen Jungfrau, dass sie Hypochondrie haben. Ein weiterer Aspekt ist, die Intelligenz, als Kind habe ich mal ein IQ-Test durchgeführt, kann mich aber nicht genau erinnern, denn meine Mutter hat es mir erzählt. Bei mir wurde eine Intelligenzquotient von 122 ausgewertet, dieses Ergebnis zeigt, dass ich über dem Durchschnitt der Bevölkerung liege (Standardabweichung ist mit einem IQ von 100 definiert), in den Eigenschaften der Jungfrauen steht auch, dass die Jungfrauen angeblich intelligent seien. Aber jetzt ganz Allgemein, sind Horoskope wirklich glaubwürdig oder ist sowas nur ein Zufall gewesen?

-Vielen Dank

...zur Frage

Mein wahres "Ich"...

Wieso habe ich so komische Charaktereigenschaften ? Wenn ich mit Eltern meiner Freunde oder mit Fremden im gleichen Raum bin, bin ich das schüchternste Mädchen der Welt. Aber wenn ich mit meinen Freunden (ich kenne sie schon 6 Jahre) zusammen bin, komme ich aus mir heraus. Sie denken, dass ich mutig, spontan und verrückt bin. Bin ich das? Z.B., wenn ich einen Persönlichkeitstest mache, ist mein Ergebnis nur zu 20-40 % sicher. Und der Rest? Manche Leute mögen mich, weil ich still bin. Andere, weil ich verrückt bin. Mein Sternzeichen ist Krebs, aber diese Eigenschaften treffen 50% zu meinem eigentlichen Charakter. Und ich bin 50% natürlich, und auf der anderen Seite kann ich ohne Make-UP nicht leben. Kann mir irgendjemand weiterhelfen??? 😩 Danke im voraus :)

...zur Frage

Sagt unser Musikgeschmack etwas über unseren Charakter aus?

Hi, mir ist aufgefallen, dass Leute mit dem gleichen Musikgeschmack oft gleiche Charakterzüge haben. Kann das wirklich sein? Und was meint ihr, welche Eigenschaften man wem zuordnen kann, der z.B Rock hört.

PS: das muss jetzt nicht wissenschaftlich bewiesen sein, aber mich würde interessieren, ob das noch jemand so empfindet. :)

LG

...zur Frage

Perfekter Partner für Fische Frau (mit Aszendent Steinbock)?

Hallo, ich weiss ja dass sich hier manche gut mit Astrologie auskennen. Meine Frage ist, welches Sternzeichen (+Aszendent?) passt beziehungstechnisch am besten zu einer Fische Frau mit dem Steinbock Aszendenten. Die meisten Infoquellen gehen nicht so genau auf die Aszendenten ein, deswegen dachte ich mir, dass ich vielleicht hier schlauer werde ;-)

...zur Frage

Wieso erzielt X/1,19 nicht das gleiche Ergebnis wie X-(X/100*19)?

Hallo, ich gehe gerade ein paar meiner Excel Kalkulationen durch und nun ist mir die Diskrepanz bei den Prozentzahlen aufgefallen. Ich berechne in der Regel meinen Nettopreis mit der Formel Bruttopreis/1,19, doch nun habe ich bemerkt dass das Ergebnis nicht dem Ergebnis der Formel Bruttopreis-(Bruttopreis/100*19) entspricht. Die Ergebnisse liegen immer relativ nah bei einander, aber das ganze fuxt mich nun etwas, da ich immer dachte dass sich mit dividieren von 1,19 das gleiche Ergebnis erzielen lässt.

Bsp: 100/1,19 = 84,03 100-(100/100*19) = 81

Eigentlich bin bezüglich solcher Dinge recht begabt, aber gerade steh ich auf dem Schlauch, vielleicht kann mir mal schnell jemand weiter helfen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?