Gibt es das alte AdBlock noch?

...komplette Frage anzeigen Logo des AdBlockers - (Computer, Internet, Musik)

3 Antworten

Moin BritishLP,

ich habe gerade mal unter Opera nachgeschaut und wie man dort entnehmen kann, wurde die Erweiterung entfernt: https://addons.opera.com/de/extensions/details/adblockforopera/?display=de

Ich empfehle Dir als geeignete Alternative uBlock Origin anstelle von Adblock Plus. Ich selbst hatte früher auch Adblock Plus verwendet, aber nachdem dort plötzlich einiges an Werbung durchgelassen wurde, bin ich dann auf uBlock Origin umgestiegen, woraufhin dann alles wieder beim Alten war.

uBlock Origin blendet nicht nur Werbung aus, sondern schützt Dich auch vor Webseiten, die Du besser nicht aufrufen solltest. Hier muss man dann vorher erst bestätigen, ob man die Seite wirklich betreten möchte.

Gruß
Lukas

BritishLP 06.07.2017, 22:42

Okay, vielen Dank für deine informative Antwort. Da nachzuschauen hätte ich auch selbst drauf kommen können. *FACEPALM*

0
BritishLP 07.07.2017, 00:50

Interessanterweise scheint wirklich nur die Opera-Version entfernt zu sein. Für Chrome z.B. ist sie noch verfügbar.

0

Meinst du Adblock Plus?

BritishLP 06.07.2017, 23:40

Nein.

0

Was möchtest Du wissen?