Gibt es das reichste bzw. ärmste Land der Welt ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

nein 50%
Ja 50%

5 Antworten

nein

Ich bin zwar ein Freund klarer Statistik. Aber jede Art Statistik hängt von den Wertungen ab, was man als "arm" und was als "reich" misst. Da es dabei mit Sicherheit keine Einigkeit gibt, wird man auch "armstes Land" und "reichstes Land" nicht messen können. Immerhin werden bei uns Leute als "arm" gemessen, die woanders zum Mittelstand oder gar zu den Wohlhabenden gehören würden. Wer kommt jetzt nicht alles aus sog. "armen" Ländern hierher, um unsere Armenstatistik aufzufüllen. Dann haben wir bald mehr "Arme" als Bangladesch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Es gibt Zahlen, die man vergleichen kann. Luxemburg ist ziemlich Spitze. Obervolta eher Schlusslicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Azbz01
05.11.2016, 22:25

Danke an alle die geantwortet haben

0

Ich glaube nicht, dass das so einfach zu messen und zu beurteilen ist, denn es gibt nicht nur den materiellen Reichtum/ bzw. Armut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar, gibt ja Unterschiede - ueberall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber je nachdem ob du den relativen oder absoluten Reichtum nimmst und Bodenschätze einbeziehst oder nur das BIP anschaust kommen da eine andere Randverteilung raus a

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?