Gibt es Dämonen und ähnliches wirklich?

15 Antworten

Hallo Babygurl117,

Dämonen gibt es wirklich! Doch wer sind diese? 

Nun, lange bevor Gott den Menschen erschuf, erschuf er Engel, mächtige Geistwesen, denen Gott bestimmte Aufträge gibt. So wurden einige der Engel auf die Erde gesandt, um Menschen bestimmte Botschaften zu überbringen. Die meisten der Engel blieben Gott bis heute treu. Der erste jedoch, der gegen Gott rebellierte war der Engel, der uns heute als Satan der Teufel bekannt ist. Ihm folgten später noch andere Engel und zwar in der Zeit vor der Sintflut. Sie nahmen Menschengestalt an und gingen mit Frauen auf der Erde Verbindungen ein.

Der Bibelbericht sagt: "Nun geschah es, als die Menschen auf der Oberfläche des Erdbodens zahlreich zu werden anfingen und ihnen Töchter geboren wurden, daß dann die Söhne des [wahren] Gottes die Töchter der Menschen zu beachten begannen [und gewahrten], daß sie gut aussahen; und sie nahmen sich dann Frauen, nämlich alle, die sie erwählten" (1.Mose 6:1,2). Dass es sich bei den "Söhnen des wahren Gottes" um Engel handelte, zeigt der Vergleich zu einem anderen Bibeltext: "Und die Engel, die ihre ursprüngliche Stellung nicht bewahrten, sondern ihre eigene rechte Wohnstätte verließen, hat er mit ewigwährenden Fesseln unter dichter Finsternis für das Gericht des großen Tages aufbehalten" Judas 6,7). 

Diese abgefallenen Engel werden in der Bibel Dämonen genannt und üben, zusammen mit ihrem Anführer, Satan den Teufel, einen verderblichen Einfluss auf die Menschen aus. Das heißt aber nicht, dass sie regelrecht Gewalt über alle Menschen haben und sie nach Belieben quälen oder sie krank machen können.

In den Tagen Jesus wird zwar von Personen berichtet, die z.B. einen "stummen Dämon" hatten oder in einem anderen Fall bekam ein junger Mann epileptische Anfälle. Doch in beiden Beispielen waren die betroffenen Personen regelrecht von Dämonen besessen. Normalerweise geschieht das jedoch nur dann, wenn sich jemand mit Spiritismus beschäftigt und zulässt, dass Dämonen Gewalt über ihn ausüben. Ansonsten können die Dämonen oder Satan uns nicht krank machen. Sie hätten zwar grundsätzlich die Macht dazu, doch hat Gott ihre Möglichkeiten beschnitten. Würde Gott den Dämonen freie Hand gewähren, so kannst Du Dir sicher sein, dass entweder niemand mehr am Leben wäre oder jeder von uns mit allerlei schlimmen Krankheiten geschlagen wäre. So aber hat Gott ihre Macht begrenzt.

Wie bereits gesagt, arbeiten die Dämonen mit dem Teufel Hand in Hand und unterstützen ihn bei seinen Machenschaften. Auch wenn wir keinen direkten Kontakt mit ihnen haben (wie z.B. durch den Spiritismus), sollten wir uns dennoch vor ihrem Einfluss in acht nehmen. Der Bericht der Bibel zeigt, wie sehr ihr Einfluss in den Tagen vor der Sintflut dazu beitrug, die Menschen zu verderben und sie zu bösen Handlungen zu verleiten. Sie agieren heute zwar aus dem Unsichtbaren heraus, doch genau das macht sie so gefährlich. Wer wollte bestreiten, dass die Welt von heute ähnlich verdorben ist wie damals? Und dass so viele unvorstellbar schreckliche Dinge auf der Erde geschehen, ist nicht zuletzt ihrem Einfluss zuzuschreiben!

Wir brauchen jedoch nicht meinen, wir Menschen seien im Grunde nur wehrlose Opfer der Dämonen. Weit gefehlt! Die Bibel deckt nämlich die Taktiken und Vorgehensweisen der Dämonen auf und zeigt uns, wie man sich schützen kann. Auch zeigt sie, dass ihre Tage gezählt sind und ihr übler Einfluss bald aufhören wird. Das ist sicher ein Grund mehr, sich einmal genauer mit der Bibel zu beschäftigen.

LG Philipp

Du kannst auch einfach mal "Psychose, psychotische Halluzinationen" googeln.
So wie du ihn beschreibst, könnte er ja durchaus eine psychische Erkrankung haben.
Und da würdest du ihm helfen, wenn du ihn zur Abklärung zu einem Psychiater schickst.
Wenn er das nicht möchte, kannst du ansonsten seinen Erziehungsberechtigten davon berichten.
Ansonsten kannst du nix machen.

Wichtig wäre noch, dass du nicht selbst darunter leidest.
So wie du es hier schilderst denkst du selbst schon darüber nach.
Das wäre falsch. Sorge dafür, dass dich seine Gedanken nicht mit runterziehen. Vertraue deiner Wahrnehmung.
Ansonsten würde ich den Kontakt abbrechen, da er dir schadet.

Nein, solche Dinge gibt es nicht (gilt inzwischen als wissenschaftlich erwiesen).

Das was dein Freund zu sehen glaubt, sind optische Illusionen, die durch schlechte Lichtverhältnisse ausgelöst werden und offensichtlich leidet er unter einer Paranoia.

Wenn er immer noch Drogen nimmt, können diese Symptome auch von diesen kommen.

"Ich bin muslima und hatte vor der Ehe Sex"

Hallo, ich habe neulich (NOCH) ein mädchen kennen gelernt, sie ist muslimin und hatte vor der ehe sex ( hat sie mir selber erzaehlt ) ihr freund ist auch moslem.... und ich bin verwirrt weil es für mich immer den anschein hatte, dass die beiden sehr "gläubisch" also besser gesagt streng nach dem Islam leben würden. Meine Fragen: Ist es im Islam wirklich verboten vor der Ehe sex zu haben oder hat sich das wie in anderen religion auch "nur" nach gesellschaftlicher moral eingeprägt ? Was ist die strafe für sowas und wie kann man das wieder gut machen (gebet,fasten,etc) ?

...zur Frage

Eure Erfahrungen mit TradingSites wie Plus500?

Hey bin heute auf die TradingSite Plus500 gestoßen und mit einem Demokonto angefangen. Dort bekommt man als Demo sofort 50.000€ :D

Um mir das etwas realistischer zu gestalten hab ich mir eine Grenze von 250€ gemacht. Und hab da über 3 Stunden jetzt ein plus von 70€ gemacht :O

Wer da nicht anfängt selbst zu wsirtschaften ist doch dumm oder?!

Erzählt mal eure erfahrungen bin kurz davor wirklich echtgeld reinzustecken.

...zur Frage

Wie macht man einen Pakt mit dem Teufel/einem Dämon?

Hey Leute!

Ich hab eine Frage; nämlich, wie man einen Pakt mit dem Teufel oder einem Dämon schließt. Ich will es nicht selbst machen oder so, aber ich will eine Geschichte schreiben, in der das auch vorkommt und hab leider keine Ahnung, wie man das macht (vor allem, weil überall was anderes steht o.O). Ich trau mich ehrlich gesagt auch nicht, auf irgendwelche (mehr oder weniger) zwielichten Seiten zu gehen, deswegen dachte ich, ich frag mal hier, weil ich sonst nichts richtiges gefunden hab^^ Gibt es überhaupt einen Unterschied, ob man den Pakt mit einem Dämon oder einem/dem Teufel machen würde? Und bitte sagt mir nicht, wie gefährlich sowas ist, das weiß ich selbst und ich würde sowas auch nicht tun. Schonmal danke für die Antworten!

LG Ivyleaf

...zur Frage

Dämonen nur im glauben

Hey Leute, also eine freundin von mir hat mir vor kurzem erzählt, dass sie glaubt, ihr Mitbewohner sei von einem dämonen besessen. Ich persönlich weiß nicht so recht ob ich an solche wesen glauben soll... hier meine frage: eigendlich gibt es dämonen ja nur im glauben, also im christentum, judentum und so... sind diese wesen also nur dur den glauben "bekannt" geworden? also wenn man ungläubig ist, würde es dann theoretisch keine Dämonen oder ähnliches geben? weil sehr viele gestalten kommen von den religionen... danke schonmal lg

...zur Frage

Ich glaube ich habe die Borderline-persöhnlichkeitsstörung?

Ich habe grade eine wirklich schwere Zeit. Darauf möchte ich aber nicht allzu genau eingehen, da es mir sonst zu persönlich wird. Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich schon immer sehr empfindlich war, wegen jeder Kleinigkeit geweint habe oder wenn jemand ausnahmsweise mal nett zu mir war, er direkt mein Bester Freund war. (Was viele immer wieder abgeschreckt hat). Ich hab es irgendwann aufgegeben. Ich habe, wenn ich wie so oft (nachts) alleine war, Angstzustände gehabt, weil ich Monster und Geister/Dämonen gesehen habe. Das habe ich bis jetzt niemandem erzählt. Und jetzt habe ich vor ca. 8 Monaten angefangen mich selbst zu verletzen. Früher waren es nur ein paar Kratzer am Oberarm, während sich inzwischen richtige Schnitte (die nicht sehr tief sind) über meinen ganzen Arm erstrecken, und extrem großflächig sind. Hilfe

...zur Frage

GEISTER? -gibt es sie wirklich?

Gibt es Geister oder Dämonen oder ähnliches wirklich ? Oder ist dies alles nur ein Irrglaube,Fantasie oder Märchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?