Gibt es Dämonen oder sonstige Gestalten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Egal was auch immer es ist, was du da siehst, mit den Ritualen die du im Internet findest, solltest du vorsichtig sein, wenn du keine Erfahrung damit hast. Sonst könnte es am Ende passuieren, dass tatsächlich ein "ungebetener Gast" in deiner Wohnung ist.

Dämonen etc. sind zuallererst Ausgeburten der Mythologien verschiedenster Kulturen, vornehmlich aber der modernen Phantasie. Die realste Form, in der ein Dämon auftauchen kann, ist ein psychologisches Phänomen mit den Charakteristika einer Psychose o.Ä. Das kann dann allerdings verheerend sein, da Menschen die Verantwortung für ihr Handeln von sich abschieben können. Im Prinzip ist die Geschichte der Religionsentwicklung auch eine einzige große Psychose... oO Ich würde sagen, bei dem Glauben an Dämonen treffen im Grunde genommen die gleichen Prinzipien zu, wie bei Feuerbachs Projektionshypothese.

also ich glaube an sowas nicht aber wer weiss was alles in dieser welt ist wovon wir nichts wissen :) ich glaube das ist einbildung weil ich auch manchmal das gefühl hab das da was ist aber ich denke es liegt an den wimpern ich weiß auch die wie ich drauf komme

                               MfgDracelord

Sowas gibt es nicht es wird auch in keinem heiligen Buch darüber geschrieben das es so welche Gestalten gibt.

Was möchtest Du wissen?