gibt es da verschiedene zustandsformen von? DNA

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß nicht genau was du meinst. Es gibt Heterochromatin, das ist eine relativ dicht gepackte Form der DNA in der Interphase. Euchromatin hingegen ist weniger Dicht gepackt. Schließlich gibt es noch stark kondensiertes Chromatin während der Mitose, dann kann man die DNA als unter dem Lichtmikroskop sichtbare Chromosomen beobachten.

Oder meinst du die verschiedenenen Formen der DNA-Helix? Da gibt es die rechtsgängige A-Form und B-Form und die linksgängige Z-Form

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chromosome sind auch eine Zustandform von DNA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt noch die: tRNA und die mRNA (google die begriffe. das sind verschidene Formen, die wärend der zellteilung vorliegen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrBorrio
27.10.2012, 19:56

das ist völliger Blödsinn. Erstens ist RNA nicht DNA, und zweitens hat tRNA und mRNA nicht das Geringste mit Zellteilung zu tun

0

Was möchtest Du wissen?