Gibt es Containerformate in Containerformaten?

2 Antworten

nein, der "Container" ist dabei das umgebende Video-Format, also z.B. ".mov", ".avi" oder ".mp4"
Der Inhalt dieser Dateien ist dann, wie du schon richtig sagst, die Video- und Audio Inhalte, die mit einem bestimmten Codec (z.B. H.264, ProRes422, DNxHR etc) codiert sind. Diese Video und Audio Inhalte sind dabei keine weiteren Container mehr und sie enthalten auch keine "weiteren Daten" als die Video- oder Audio Information

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
Gibt es Containerformate in Containerformaten?

Z.B. ein AVI-Video in einem ZIP-Paket – auch wenn das Blödsinn wäre.

Ein digitales Video ist ja ein Container der aus Audio und Video besteht. Sind dann die Audio- und Videoformate auch Container? Weil die beinhalten ja auch viele weitere Daten... oder?

Nein, das sind sog. "Streams" und das ist wieder etwas anderes, ungefähr wie z.B. eine einfache Textdatei.

Diese wiederum ist kein Container, wenn man sich eine Datei mal auf Dateisystem-Ebene betrachtet. Hier gibt es keine "Umverpackung", sondern den Data-Stream (Datenstrom), der einfach – ähnlich wie ein Satz auf Papier – fortlaufend auf dem Datenträger geschrieben steht und eine Datei wird erst dadurch daraus, indem die Anfangs und Längen-Koordinaten des Streams und die weiteren Metadaten (Name, Datum, etc.) in einem speziellen Extra-Info-Block ebenfalls als Stream auf dem Datenträger gespeichert werden.

Fragen um Beruf: Audio- Video- Ingenieur

Was sind die Aufgabenbereiche eines Audio- Video- Ingenieurs?

Muss man um ein Audio- Video- Ingenieur zu werden Studieren?

Was verdiehnt man als Audio- Video- Ingenieur?

mfG Floppygamer

...zur Frage

Netflix Daten Verschlüsselung?

Hi Leute, Ich habe mich gefragt wie das Speichern von Offline daten wiedergabe von Netflix/Amazon Prime/Google Play Music ohne das man selbst an die Video/Audio Datei dran kommt und ob man das irgendwie mit C#/C++/PHP/Java nachstellen kann. Kennt sich einer von euch damit vielleicht aus?

...zur Frage

Guter Video Converter ohne Werbung oder anderes?

Hi, ich suche einen guten Video Converter. Jedoch sollte der kostenlos sein und es soll keine Werbung von dem angezeigt werden. Außerdem sollte er natürlich keine Viren beinhalten. Ich habe schon viele ausprobiert doch irgendwie noch nicht den richtigen gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schonmal Danke für jede Antwort

...zur Frage

Suche ein Videoformat für PC + Smartphone?

Ich möchte in meiner HP ein Video für die Weihnachtszeit einbinden. Auf dem PC laufen die meisten Videoformate. Aber auf dem Smartphone A3 wird laufend gemeldet, dass das Format nicht bedient wird. Meine HP kann ich auf beiden Geräten anwählen und auch das Video herunterladen; nur das Smartphone meldet entweder falsches Format oder nur Bild ohne Ton oder nur Ton ohne Bild. Beim Suchen bei Google kann ich viele Erklärungen nicht für beide Systeme zuordnen. Nun hoffe ich, hier die Lösung zu finden; es reicht die "Erweiterung" ( z.B. MP4... ).

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit der Agentur Starboxx?

Ich bin Online bei der Agentur Starboxx angemeldet . Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen da ich als Schauspieler angemeldet bin wollte ich fragen ob ihr wisst ob man eine Audio Datei hochladen muss? Wenn ja dann wie viele und was sollte sie beinhalten? Danke im Voraus ♡♥♡

...zur Frage

Samsung s7 (Daten wiederherstellen)?

Ich würde gerne mal wissen, ob ich Bilder oder videos die ich selber aufgenommen habe mit meinem Samsung s7, wieder herstellen kann, nachdem ichv sie gelöscht habe?!

Habe gerade ein Video aufgenommen und es aus meiner Galerie ausversehen gelöscht.. Wollte das andere Video eigentlich löschen und habe ausversehen das falsche gelöscht.. besteht nun die Möglichkeit gelöschte Daten wieder rückgängig zu machen!? Über mein Google Konto oder so z.B

Vielen Dank..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?