Gibt es Computerspiele bei denen man nebenbei entspannt einen Film gucken kann?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Generell gibt es das nicht. Der Mensch kann sich nur auf eine sache konzentrieren. Um einen Film zu schauen, muss man 100% dabei sein, um überhaupt mitzukommen. Andernfalls kann man das Filmschauen sein lassen. Ein Spiel, sei dies nur ein Walkingsimulator oder ein Strategiespiel wie Civilisation, es wird permanent die Aufmerksamkeit des Spielers verlangt. Ein Spiel bzw. dessen geschehen steht komplett Still, wenn man nicht aktiv daran zockt. 

Das einzige, wass du tun kannst, ist Film schauen und dazwischen etwas zocken. Auf beides gleichzeitig kann man sich nicht konzentrieren. Eine Sache verpasst du immer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von noxrain
13.11.2016, 18:43

Das stimmt schlichtweg nicht. Bei Cities: Skylines zum Beispiel kann ich hier und da mal klicken und dann einfach 5 Minuten nichts machen und die Entwicklung vorranschreiten lassen. Wenn du echt meinst, der Mensch könne sich nur auf eine Sache konzentrieren, zweifele ich wirklich an deiner Intelligenz. Es geht auch gar nicht darum 100% der Informationen von Spiel und Film aufzusaugen, sondern von beidem genug mitzubekommen, so dass das Verständnis nicht beinträchtigt ist.

0

Such mal nach dem Genre Begriff: Walking Simulator

Da gibt es einige tolle Titel, die sehr atmosphärisch sind und nicht dauernd 100 % Aufmerksamkeit wollen. Titel wie: Gone Home (gibts gerade gratis) oder The vanishing of Ethan Carter fallen mir zb ein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

No Man's Sky ist doch ideal dafür

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo liebe/lieber Noxrain,
ich würde dir Life Is Strange raten , da die hälfte des Spieles aus Film besteht. Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von noxrain
12.11.2016, 21:08

Das ist ziemlich ungeeignet weil es storylastig ist. Heißt - sehr viel Audio und ich muss gucken, kann also parallel keinen Film sehen.

0
Kommentar von Hochschulreife
12.11.2016, 21:14

Achso , also willst du etwas dass , sehr unbezogen auf alles ist - z.B Journey ?

0
Kommentar von KartonApfel
12.11.2016, 21:30

Dein Name passt nicht zu deiner Rechtschreibung.

1

Civilization (beliebiger Teil)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dich die spielerichtung interessiert mal civilization probieren, ist rundenbasiert und wenn du nichts tust passiert auch nichts;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte dir das Online Spiel Runescape empfehlen, ist ein Spiel, welches man in bestimmten Browsern spielen kann oder aber runterladen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Subnautica, Minecraft (creative) oder Trove fallen mir da ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?