Gibt es computer normalerweise in einem hotel?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich arbeite in der gehobenen Gastronomie für einen Personaldienstleister und habe in diesem Kontext schon einige Zimmer in 4-5-Sterne-Hotels und auch eine Präsidentensuite von innen gesehen und kann dir sagen, nein, da gibt es keine Computer. Es gibt WLAN, die Hardware musst du dir aber selbst mitbringen.

Ich habe es nur 1x erlebt, dass es einen kostenlosen PC in Foyer einer Jugendherberge gab, das war in Island.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Computer / Laptop mußt Du selbst mitbringen, W-LAN oder LAN ist heute meist vorhaden, jedoch oft kostenpflichtig. In manchen Business-Hotels gibt es ein "Business-Center, dort gibt es PC und Drucker, die man kostenpflichtig nutzen kann, wie im Internet-Cafe.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Computer nein weil da zu viel geklaut werden würde und wlan kann es möglicherweise geben. Wär halt keine Seltenheit. Einfach anrufen und fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WLan ja, aber ein Hotel ist kein Internetcafé ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ploterzuila
18.07.2016, 21:38

Und laptop kann man dann mitnehmen oder?

0

Computer gibt es meistens nicht in Hotels.
WLAN fast immer nur gegen Aufpreis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war schonmal in einem Hotel wo es einen PC gab aber der war auch nicht so gut ( für Games) sonst einfach mal dort anrufen

MFG

Anonym 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei 4+* gibts manchmal eine Lounge mit PCs, Wlan dürfte überall Standard sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wlan - ja

pc - nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?