Gibt es christliche websites mit einer aktiven Community?

7 Antworten

Ich kenne keine. Ich hatte mal danach gesucht, um zu recherchieren, aber sobald man in wenig kritisch wird und nach Belegen für eine Behauptung fragt, dauert es nicht lange bis zur Sperrung.

Ich kann nicht sagen, ob alle christlichen communitys so sind, doch ich habe mich in Einigen umgesehen und jede Einzelne davon war nur eine Echokammer, also ein Raum, in dem von allen Seiten nur die Meinung der Gläubigen widerhallt. Wirkliche Diskussionen finden dort nicht statt.

Aus persönlicher Erfahrung kenne ich "Himmlich Plaudern" und "Christ sucht Christ". Das eine wurde ursprünglich als Community geschaffen und fungiert inzwischen auch als Singlebörse, das andere wurde ursprünglich als Singlebörse gegründet und fungiert nun auch als Community.

Früher gab es bei kath.net ein Forum, in dem sehr lebhaft diskutiert wurde. Leider wurde das Forum geschlossen.

Die Suchmaschine gibt einiges her.

Gehörst du einer bestimmten Konfession an? Das wäre vielleicht zu beachten, wenn du dir eine christliche Internetgemeinde suchst.

Woher wissen Christen , dass sie den wahren Gott anbeten?

woher wissen die es ? Es könnte doch auch was anderes sein was sie anbeten wenn zB die Bibel in gewissen Kreisen ( charismatik , Pfingstler zB ) falsch ausgelegt wurde ...

...zur Frage

Christliche Literatur für einen Hauskreis

Hallo.

Wir wollen jetzt einen Hauskreis gründen und haben uns überlegt, dass wir eventuell etwas wie einen Bibelführer verwenden wollen.

Damit wollen wir etwas Struktur in unser Bibelstudium bringen, denn von vorne bis hinten einfach durchlesen wird wahrscheinlich etwas langwierig sein.

Fantastisch wäre es wenn diese entsprechende Buch auch für Baptisten geeignet ist. Wichtig ist uns auch, dass es sehr stark Bibelgebunden ist und keine Auslegungen zum "auswendig lernen" enthält. Wir möchten uns selbst Gedanken machen und diskutieren.

Habt ihr gute Erfahrungen mit entsprechende Literatur gemacht und könnt diese empfehlen?

...zur Frage

"Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige christliche/katholische Kirche" - Weshalb tun sich so viele Leute mit diesem Sachverhalte so schwer?

...zur Frage

Wie kann man Sterbehilfe aus utilitaristischer und deontologischer Sicht begründen?

Hallo liebe Community, ich habe eine Aufgabe mit der Fragestellung: Selbstbestimmt und in Würde sterben - Diskutieren Sie das Problem der aktiven Sterbehilfe aus utilitaristischer und deontologischer Sicht. Im Internet habe ich dazu recht wenig gefunden.

...zur Frage

Christliche Aleviten?

Hallo Community

Gibt es Christliche Aleviten?
Die Jesus genau so wichtig finden wie Ali?
Und wenn ja glauben sie auch das er für unsere Sünden gestorben ist?
Sehr viele Kurdische Aleviten sagen auch das, dass Alevitentum eine eigene Religion ist und auf gar keinen Fall zum Islam gehört.

...zur Frage

An diejenigen die an ein Wiedersehen nach dem Tod glauben: Würdet ihr sagen, dass wir nach dem Tod auch Menschen "wiedersehen" die wir durchs Internet kannten?

Wenn man mit jemanden oft übers Internet geschrieben hat, die man sehr gerne hatte, oder eine Person mit der man gelegentlich geschrieben hat, die man sehr gemocht hat, "sieht" man die Person nach dem man selbst gestorben ist wieder oder nicht? (ohne die Person jemals persönlich gesehen zu haben).

Man weiß ja nicht wie diese Person ausgesehen hat (wenn man auch nie ein Foto von ihr/ihm sah), im wirklichen Leben. Also würde es mich interessieren ob es möglich ist, dass man auch Personen wiedersieht, die man persönlich nicht kannte oder nie gesehen hat.

Erkennt man diese Menschen dann im Jenseits oder wo wir nach dem Tod sind wieder?

Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?