Gibt es Chiropraktiker für Katzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da musst du googlen - es gibt aber Seiten, auf denen die Chiropraktiker bzw Physiotherapeuten verzeichnet sind. Unter dem Artikel von einem pferdemagazin über tamme hanken waren welche aufgelistet. Den genauen Namen weis ich nicht mehr, jedenfalls wird dir gleich gesagt, worauf du achten musst :)

Tamme hanken lass bloß sein - es sind schon Tiere nach seiner "Behandlung" gestorben. Er arbeitet mit langen Hebeln und beeinflusst so viele Gelenke und Gewebe mit, dass unglaublich viel passiert. Man muss mich kurzen Hebeln arbeiten, also direkt am Gelenk bzw der sehne ansetzen. Informiere dich unbedingt gründlich, bevor du dir jemanden suchst und achte darauf, dass er ein entsprechendes Zertifikat besitzt. Der Beruf Physiotherapeut und Chiropraktiker für Tiere ist nicht geschützt, d.h. Jeder kann sich so nennen und auch an Tieren arbeiten. Also vorsicht :)

Alles Gute für eure Samtpfote!

Ne leider in der Nähe von München kenne ich nichts. Googel doch mal.

Es gibt Physiotherapie für Haustiere

Was möchtest Du wissen?