Gibt es CDs mit "unkitschigen" Weihnachtsliedern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich habe mir dieses jahr den sampler "swinging christmas" in einem buchladen gekauft. darauf sind amerikanische klassiker wie white christmas, santa claus is coming to town, jingel bells etc aber in swing version. mir gefällts super u. ich finde diese musik in keinster weise kitschig!! aber ist natürlich geschmackssache...

Bugge Wesseltoft - It's snowing on my piano.

Völlig unkitschig. Piano-Jazz-Improvisationen von z.T. bekannten Weihnachtsliedern.

http://www.amazon.de/ItS-Snowing-Piano-Bugge-Wesseltoft/dp/B00000B88L/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1322061149&sr=8-1

Auch wenn die Frage bereits vor 4 Jahren gestellt wurde. Weihnachten kommt ja immer wieder und der Wunsch nach eben jener unkitschigen Weihnachtsmusik wird ja jedes Jahr aufkommen ;)

Was Du als kitschig bezeichnest finden Andere vielleicht ganz prima. Im Laufe der Zeit habe ich mir reichlich Weihnachts-CD's gekauft. Natürlich sind auch Titel doppelt und mehrfach vorhanden.

Mein Tipp: in der Vorweihnachtszeit ordentlich stöbern - im Handel, im Internet usw. Über Google kannst Du vielleicht genau Deinen Geschmack finden. Viel Erfolg!

Donnie Hathaway - this Christmas Stevie wonder - diverse Brian McKnight - diverse Boyz || Men - diverse

finde bei last.fm Deinen Musikgeschmack, suche nach Liedern, verwandte Gruppen etc kannst du dort ebenfalls finden, viel Spass

Sofern es unkitschige Weihnachtsmusik gibt ja. Ansonsten nein.

Gibt es einen Unterschied zwischen subjectiv und objectiv?

JA

Whitney Houston - One Wish The Holiday Mariah Carey - Merry Christmas Jewel - Joy A Holiday Collection Cyndi Lauper - Merry Christmas...Have Nice Life Afroman - Jobe Bells Jeanette - Merry Christmas Banaroo - Christmas World Sarah Connor - Christmas In My Heart Christina Aguilera - My Kind Of Christmas Palast Orchester & Max Raabe - Vom Himmel hoch, das komm' ich her Michael Bolton - Swingin Christmas oder Helmut Lotti - Classic 2

Was möchtest Du wissen?