Gibt es Castings für Kinofilme in Düsseldorf

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, es gibt auch in Düsseldorf Casting-Agenturen ("Filmcast" von Sabine Schwedhelm) und notfalls ist ja Köln gleich um die Ecke:

http://www.effenberg.de/casting.htm

Falls Du sehr jung bist, hast Du vielleicht eine Chance (such Dir dann die Casting-Agenturen raus, die auch Kinder und Jugendliche vermitteln), denn wenn man z.B. ein 14jähriges Mädchen braucht, findet man nicht so leicht eines mit abgeschlossenem Schauspielstudium und 12 Jahren Berufserfahrung. Falls Du aber erwachsen bist, kannst Du diese Idee vergessen:

In den Datenbanken der deutschen Castingagenturen gibt es etwa 18.000 deutschsprachige Schauspieler, die meisten von denen am Existenzminimum lebend und ganz wild darauf, ins Kino zu kommen. Viele arbeiten dafür auch unentgeltlich ("No-Budget-Produktion" nennt man dieses Ausbeutungssystem). Warum sollte man eine Rolle statt mit einem dieser 18.000 arbeitsgeilen Profis mit jemandem besetzen, der es überhaupt nicht kann?

Wenn du das Professionell machen willst mit Chancen auf eine schnelle Kariere musst du schon ein bisschen Geld hinblättern.

BabexD 08.07.2011, 23:07

Aber es gibt doch auch Stars, die nicht auf eine Schule gegangen sind, sondern einfach sich beim nächstbesten Casting präsentiert haben und sind dann auf einmal angenommen worden.

0
1024k 08.07.2011, 23:11
@BabexD

Nenn mir mal einen. Kenne keinen der keine Schauspielschule besucht hat.

0

Du musst an eine Schule gehen und eine Ausbildung machen.

Das ist das mindeste! Sonst hast du keine Chancen in der Branche.

Verschwende lieber keine Zeit mit sowas und gehe neben bei arbeiten und finaziere dir so eine vernünftige Ausbildung zum Schauspieler.

Klar, bewerbe Dich bei Tesafilm.

Was möchtest Du wissen?