Gibt es Cardreader die LAN fähig sind?

3 Antworten

Hmmm, kenne ich auch nichts. Ich habe aber Bedenken, ob es funktionieren würde mit einem USB-Cardreader auf einem Router-USB-Anschluss. Allerdings würde ich auch einen USB-Cardreader nehmen und den einfach am PC direkt anschliessen, warum denn in dem Fall noch via LAN? Habe auch so ein Ding und das war billig und funktioniert einwandfrei :-)

Warum via LAN? Weil ich Laptops habe und keine Standrechner, das dauernde An- und Abschließen nervt etwas und ist auch für die USB Ports nicht so gut ;)

0

Mir nicht bekannt. Aber Router mit USB Anschluss. Da kann man USB Stick oder USB Card Reader anschließen.

Nee, aber du kannst versuchen das Ding über nen Printerport USB anzusteuern.

Kann man mit Unitymedia Horizon HD Rekorder streamen, wenn das Fernsehempfangsgerät weder...

...WLAN-, LAN-, noch USB-fähig ist?

Hallo zusammen,

ich habe vor mit einem Unitymedia Horizon HD Rekorder, welcher im Wohnzimmer installiert ist, das Fernsehen ins Schlafzimmer zu einem weiteren Fernseher zu streamen.

Bei dem Fernseher im Schlafzimmer handelt es sich um einen 32LG3000. Dieser ist weder WLAN-, LAN-fähig noch hat er einen USB-Port, der uneingeschränkt verfügbar ist. Dieser USB-Port ist nämlich nur für "Service only". Kabel will ich nicht verlegen. Dachte eher an eine DLAN-Methode. Ich hätte auch zwei "Level One - PLI 2030" DLAN Geräte mit bis zu 200 Mbps.

Hat irgendwer eine Ahnung, wie ich das technisch bewerkstelligen kann, ohne das ich mir gleich einen neuen Fernseher fürs Schlafzimmer kaufen muss, der WLAN- bzw. LAN-fähig ist?

Ich bin dankbar für jede technische Antwort, die mich einen Schritt weiter in Richtung Problemlösung bringt.

...zur Frage

LAN-Anschluss in WLAN umwandeln

Ich hab hier einen ethernet Anschluss. Also ein Lan-Kabel, das aus der Wand kommt. Gibt es eine Möglichkeit diesen Internet-Anschluss in ein W-LAN Netz zu verwandeln?

...zur Frage

per WLAN oder LAN mit Repeater verbinden?

Ich habe mir die Tage einen Fritz Wlan Repeater 1750e gekauft, um mein WLAN-Netz in meinem Zimmer zu erweitern. Besagter Repeater ist per LAN mit meinem PC verbunden, allerdings möchte ich noch eine XBOX ONE mit diesem verbinden. Jetzt zu meiner Frage: Macht es mehr Sinn die Konsole über einen LAN-Switch per LAN zu verbinden oder sollte ich mich einfach von der Konsole aus direkt mit dem Repeater verbinden?

...zur Frage

Xbox 360 Wlan Fähig?

hey ich kauf mir bald (heute) ne xbox 360 elite ist die W-lan fähig? oder brauch ich dazu einen adapter? 

...zur Frage

Einen PC WLAN fähig machen?

HalliHallo
Wir wollten uns einen neuen PC (kein Notebook) zulegen. Da gibt es nur ein kleines Problem mit der Internetverbindung.
Wie kann ich nun den "Kasten"PC WLAN fähig machen?
Und wie ist das mit diesen W-LAN Sticks?

Würde mich über antworten freuen!

...zur Frage

Kann man WLAN UND Lan gleichzeitig nutzen?

Also ich besitze LAN und will mir WLAN zulegen, heisst das ich kann kein Lan mehr nutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?