Gibt es Busreisen von Deutschland zum Baikalsee?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es wird hier keinen Anbieter geben.

Wenn Du allerdings unbedingt dort hinwillst so gibt es natürlich schon Möglichkeiten die auch wesentlich besser sind.

Der Baikalsee liegt an der Trasse der Transsibirischen Eisenbahn. Auf dieser Strecke fährt man bis Irkutsk, das ist ungefähr 80 Kilometer vom Baikalsee entfernt. Man kann die Tour mit einem Reiseveranstalter unternehmen, oder auch auf eigenene Faust was aber schon sehr abenteuerlich ist.

Schau im Internet mal nach Anbietern. Allerdings nicht diejenigen welche den teuren Sonderzug anbieten. Das ist nicht nur teuer, sondern wird auch nicht besonders spannend sein. Wenn man intensiver sucht findet man Anbieter die Reisen mit dem normalen fahrplanmäßigen Zug anbieten, das ist meist auch nicht besonders teuer.

Letztlich kann man auch direkt bis Irkutsk fliegen, Lufthansa hat da mal Linienflüge angeboten. Das dürfte aber die wohl teuerste Variante sein.

Was veranlaßt Dich gerade an den Baikalsee zu wollen? Ich kann Dir versichern, dieser See hat was. Wer einmal dort war will und wird wiederkommen. Ich war schon zweimal da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sollte schwierig werden, hier einen Anbieter zu finden. Eventuell findest Du einen Veranstalter, der sich auf Busreisen Richtung Osten spezialisiert hat. Selbst dann besteht noch immer das Problem - der Veranstalter muss den Bus voll bekommen, damit sich die Fahrt für ihn rentiert. Ist die Nachfrage nicht groß genug, finden solche Reisen gar nicht erst statt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?