Gibt es Bücher über Tschernobyl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.amazon.de/Tschernobyl-Swetlana-Alexijewitsch/dp/3746670233

Kurzbeschreibung Dies ist ein Buch über den Umgang des Menschen mit der Katastrophe. Über mehrere Jahre hat Swetlana Alexijewitsch mit Menschen gesprochen, für die Tschernoyl zum zentalen Ereignis ihres Lebens wurde: Personal des Atomkraftwerks, Ärzte, Umsiedler, Rückkeher. Dabei geht es weniger um die Ereignisse - es sind vielmehr die Erinnerungen, Gefühle und Gedanken, denen die Autorin nachgespürt hat.

Perfekte Antwort ;-)

0

amazon schmeisst mir spontan über 5 vorschläge, allein im dropdown des suchfensters raus. da wird doch was bei sein, oder?

Das sollte dann wohl lieber kein Bilderbuch sein. Da habe ich schreckliche Fotos gesehen!

Was möchtest Du wissen?