Gibt es Bücher mit Prüfungsübungsaufgaben für die Grundschule (1.-4.Klasse)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Birgitdehm,

es gibt eine Menge von Büchern mit Übungsaufgaben Grundschule für alle Stufen. Die gehen aber meist knapp an dem vorbei, was im Unterricht besprochen worden ist oder haben eine andere Art der Vermittlung.

Du müsstest also nach Aufgaben sehen, die völlig frei von einer bestimmten Methodik sind

Günstiger ist es, wenn genau das geübt wird, was (siehe Hausaufgaben) durchgesprochen worden ist.

Spezielle Vorbereitungen für bestimmte Klassenarbeiten gibt es gar nicht, da jeder Lehrer seine Arbeiten selbst entwickelt, je nachdem , wie der Lernfortschritt der Klasse ist.

Wenn du allerdings an Schulleistungs- oder Befähigungstests  z.B. für den Übergang zur weiterführenden Schule im 3. oder 4. Schuljahr denkst: Die gibt es nur für Schulen oder für Lehrer, die sich als solche ausweisen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, gibt es, jedoch sind diese von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, am besten in eine Buchhandlung gehen und dort stöbern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in der grundschule gibt es prüfungen? Seit wann denn das?

Ich würde einfachmal in ein Büchergeschäft gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit wann gibt es in der Grundschule Prüfungen? Oder wofür brauchst du so etwas? ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Birgitdehm
09.06.2016, 15:59

Es heisst dort Probe oder Test

1

Was möchtest Du wissen?