Gibt es Bücher, die so traurig sind das man weinen muss?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Eine Garantie zum Weinen ist es nicht und traurig ist vielleicht auch das falsche Wort, aber es ist ein wundervolles Werk, dass ich nur weiterempfehlen kann: Tausend kleine Schritte von Toni Jordan. Man kann sich in den Protagonisten hineinversetzen und das Ende gefällt mir wirklich sehr. Geweint habe ich vor einigen Jahren bei dem Buch Klassenspiel von Celia Rees. Allerdings ist das schon eine Weile her. Ich glaube das war noch in der Unterstufe, aber der Schreibstil gefiel mir wirklich sehr. Die geschichte war sehr spannend aber ebenso traurig. Das Buch Blueprint Blaupause von Charlotte Kerner hat in amazon viele negative Bewertungen, was ich persönlich aber nicht verstehe. Es ist ein sehr nachdenkliches Buch und nachdem ich es ohne Pause ausgelesen habe, hat es mich noch wochenlang beschäftigt. Das sind drei von vielen tollen Büchern die mir gerade spontan eingefallen sind. Sie sind zwar nicht bis aufs tiefste traurig, aber dennoch lesenswert. Die ein oder andere Träne kann man auch vergießen.

Ich fand die Szene in ,,Die Tribute von Panem`` wo Rue stirbt total traurig. Es gibt auch andere Bücher die sehr traurig sind.... aber je nach Geschmack, manche finden die Szene vllt gar nicht traurig hmmm naja , aber es gibt AUF JEDEN FALL Bücher wo man einfach mitheulen muss. ;D

SwagYoloUndso 29.12.2012, 22:37

Dankeschön aber ich hab ja schon den Film geguckt und das Buch zu lesen würde keinen Sinn mehr machen :)

0
Nellyfly 21.01.2013, 18:36
@SwagYoloUndso

Das lohnt sich echt das Buch zu lesen. Im film wurd die hälfte weggelassen. Das ist wieder ein gutes beispiel, dass man nicht jedes Buch verfilmen kann!! Der film war zwar schön, aber da fehlte echt die hälfte!! Ich hab zuerst das Buch gelesen und dann den Film geguckt. Danach war ich etwas enttäuscht!!

0

Hallo Swag , Also ich würde dir erst mal die 3 Bücher ans Herz legen die mich ganz schön geschafft haben , ich mußte immer mal wieder das lesen unterbrechen weil ich geweint habe !! 1 , Buch -- Gorilla im Nebel -- ist nach dem gleichnamigen Film geschrieben aber viel Autentischer und diese Frau die sich für die Gorilla so eingesetzt hatte wurde eines Tages heimtückisch ermordet und das alles ist echte Wahrheit aus dem Leben ! 2 , Wüstenrose -- die beschneidung eines kleinen Mädchens am Unterleib ohne Betäubung und alle Frauen schauen zu oder halten die kleine Fest , 3 , Mama was hast Du mir angetan --- handelt von Kindern die von ihren Müttern misshandelt werden und wurden ( Münchhausen Syndrom ) die misshandeln ihre Kinder aufs schrecklichste nur damit sie sie später wieder gesund pflegen können !! So ich hoffe ich konnte dir helfen --- sag dir aber gleich == sind ziemlich traurige und schlimme Bücher !!! Wünsch Dir noch einen schönen Abend deine Radschula .

Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber ich finde "Der letzte unsichtbare Junge" ist manchmal ganz schön traurig und der erste Teil von "Eine für vier" ist die eine Stelle auch traurig.

Da reagiert jeder anders! Es gibt sogar Menschen, die müssen bei traurigen Situationen immer lachen.

So ziemlich alle Bücher über Kurt Cobain, extrem interessant und lehrreich, aber man wird auch ziemlich traurig und wütend auf die Welt.

Majas Macht

das ist ein Buch über ein essgestörtes Mädchen, am Anfang war es gar nicht so zum weinen aber am Ende hab ich sozusagen nur noch geheult ;) ich fand das Buch sehr gut, aber das ist auch ein Themenberreich der mich intressiert -jedem das seine-

vllt. gefällt es dir ja wenn du diesen Berreich auch magst

dann mag ich "Wintermädchen" klasse Buch- gleiches Thema + SVV

Strassenblues - Buch über das Leben auf der Straße

Ausgeträumt Endstation Drogenknast - Der Titel sagte alles super Buch

Höhenflug abwärts - Drogen

Herzsprung von Brigitte Blobel - Sexueller Missbrauch

Hoffe es sind ein paar die dir gefallen LG angel

Einige Bücher von Nicholas Sparks und Michael Morpurgo "Gefährten" haben mich zum Weinen gebracht.

"Abbitte" von Ian McEwan ist absolut herzzerreissend !

Außerdem noch "Zwei an einem Tag"

harry potter musst natürlich erstmal die ganze reihe lesen ;)

Bevor ich sterbe vielleicht?

Was möchtest Du wissen?