Gibt es Brot und Milch viel in Asien?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Asien ist groß.. Für Südostasien kann ich sagen dass dort generell sehr wenig Milch getrunken und Brot gegessen wird. In Vietnam und Kambodscha isst man gelegentlich Baguettes oder Sandwiches, das ist der Einfluss aus der Kolonialzeit. Gehört also eher zur Feinkost.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kuhmilch trinkt man in Asien kaum, es gibt wenn dann Reis- oder Sojamilch.

Brot habe ich wohl gesehen, aber es ist oft sehr teuer. Weizen wird in Asien nicht verwendet (nur sehr wenig), gebacken wird mit Reismehl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir mal auf der Karte an, wie groß Asien ist. Da gibt es alles Mögliche und Unmögliche. Du müsstest deine Frage schon präziser stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wo in Asien meinst Du?

Ich war letztes Jahr in Shanghai, Sri Lanka und in Japan - an beiden Orten gab's in den Hotels sowie in den Supermärkten Milch und auch Toast.

Vollkorn- oder Sauerteigbrot kennt man dort eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt gar kein Brot in Asien. Das einzige "Brot", was die haben, ist so eine Art Toast. Matschig und weich - einfach ekelhaft. Und Milch gibt es meistens in Form von Milchpulver. Zumindest in Japan. Die Asiaten sind keine Milchverzehrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stefan1531
17.08.2016, 12:12

Quatsch.

0

Viele Asiaten können keine Kuhmilch drinken, sondern nur Sojamilch. Natürlich gibt es dort Brot XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Milch bekommst du mittlerweile überall in Asien, pass aber auf, dass du nicht versehentlich die weit verbreitete Sojamilch erwischst.

Brot, so wie wir es kennen, bekommst du nicht oder nur extrem selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bastidunkel
17.08.2016, 12:15

Milch bekommt man nicht überall in Asien. Die haben fast ausschließlich Sojamilch. Wenn man Kuhmilch will, bekommt man das häufig nur in Form von Milchpulver.

0

Was möchtest Du wissen?