Gibt es Brennnesselarten, die man nicht essen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann alle Sorten essen :   


Die Brennnesseln  bilden eine Pflanzengattung in der Familie der Brennnesselgewächse . Sie kommen fast weltweit vor. In Deutschland nahezu überall anzutreffen sind die Große Brennnessel und die Kleine Brennnessel, nur selten auch die Röhricht-Brennnessel sowie die Pillen-Brennnessel.(Wiki)


Ne gibts nicht kannste alle essen schmeckt im Salat sehr lecker oder als Spinat

Nein Gibt es nicht 

Ist Löwenzahn gesund oder giftig?

Hallo. Stimmt es, dass man nur eine begrenzte Menge an Löwenzahn essen kann? Kann man sich durch Löwenzahn vergiften? Ist er gesund? Und letzte Frage. Kommt er häufig auf Bergwiesen in Österreich vor? Wo findet man ihn häufig? Danke für eure Antworten. LG

...zur Frage

ist Löwenzahn giftig oder gesund?

Als kleines Kind hat man mir immer erzählt, der Saft im Löwenzahnstängel sei giftig. Inzwischen frage ich mich, ob das nicht nur eines der vielen Ammenmärchen ist (à la Lesen im Halbdunkel schade den Augen, Spitzenschneiden lasse die Haare schneller wachsen, mit nassen Haaren rausgehen bringe eine Lungenentzündung etc....) Denn ich habe neulich im Fernsehen gesehen, dass jemand den Stängel gegessen hat. Gut, es war Rtl II und zudem noch Frauentausch und Rtl II darf man sowieso nicht trauen usw. - aber die werden ja wohl kaum was giftiges essen oder das vortäuschen. Außerdem ist es auch in vielen Tees drin und Hasen essen ja zumindest die Blätter, die mit dem Stängel in verbindung stehen ...

Woher kommt es, dass man sich erzählt Löwenzahnmilch sei giftig und ist Löwenzahnmilch auch im ungekochten Zustand für Menschen in größeren Menschen unbedenklich beziehungsweise vielleicht sogar gesund?

...zur Frage

Kann man sein sperma essen?

Ist es giftig sperma zu essen also als Frühstück?

...zur Frage

Welcher Pilz ist das? (Topfpflanze)

Hallo an alle,

ich war am Wochenende nicht in meiner Wohnung und heute steht dieser Pilz in der Erde meiner Topfpflanze. Ich würde gerne wissen was das für einer ist bzw. ob der giftig/gefährlich ist. Oder kann man den vlt. sogar essen?

Vielen Dank schon mal

Tohanna

...zur Frage

Sind wir Menschen, Lebewesenesser?

Hi Wir essen ( bis auf Vegetarier und Veganer) Tiere. Wir essen auch Pflanzen. Wir sind doch eigentlich Lebewesenesser und andere Lebewesen auch.

...zur Frage

Ist Gülle von Planzen abwaschbar?

Hi Leute;), ich da ich in einem Dorf wohne sind eigentlich alle Wiesen mit Gülle gedüngt, wenn ich mir jetzt beispielsweise Vogelmiere oder Brennnesseln hole (um sie zu Essen zu verarbeiten) und sie gründlich abwasche ist das dann kein Problem mit der Gülle oder sollte ich die Finger trotzdem davon lassen?

Gruß FastEagle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?