Gibt es Blutuntersuchungen zur Feststellung einer Demenz?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt bisher keine erprobten Bluttests. Aber erste Schritte in diese Richtung wurden bereits gemacht, bei denen man über Blutuntersuchungen in einer Studie 10 Phospholipide ausfindig gemacht hat, die mögliche Marker/Indikatoren darstellen können. Diese Phospholipide waren bei den meisten der Probanden, die an Alzheimer erkraknkt waren oder später erkrankt sind in geringerem Level zu finden. Weitere Studien zur Absicherung der Ergebnisse sind aber erforderlich.

http://www.nature.com/news/biomarkers-could-predict-alzheimer-s-before-it-starts-1.14834

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Demenz ist im Blut nicht nachweisbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Demenz kann man nicht im Blut nachweisen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Demenz kannst Du nicht aufgrund einer Blutuntersuchung diagnostizieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?