Gibt es Bluetooth-Headsets für mehrere Handys gleichzeitig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geht das nicht mit allen? Bei diesem hier (http://www.amazon.de/Logitech-Mobile-Freedom-Bluetooth-Headset/dp/B00068X7D8) lassen die Kundenbewertungen das auf jeden Fall vermuten, da es mit den unterchiedlichsten Handys benutzt wird.

Âlso ich würde auch behaupten,daß das mit allen geht.Du lässt einfach von beiden Handys aus die Bluetooth-Geräte suchen und wählst jeweils das Headset aus.Würde ich mal probieren.

Ich glaube er meint mit zwei Handys gleichzeitig Über ein Bluetothhandy telefonieren zu können.

Das geht meines Wissens nach noch nicht. Das liegt daran, das Bluetooth jeweils ein veschlüsseltes Kommunikationsprotokoll startet. Diese verschlüsselung erlaubt nur jeweils eine Verbindung gleichzeitig.

D.h. Ein Handy kann zur selben Zeit ein Headset, ein Gps, ein anderes Handy, usw. konnekten. Aber auch jeweils nur eins von jeder Sorte gleichzeitig.

Da ein Bluetoothheaset aber nur eine Art Verbindungsprotokoll nutzg, wird es nicht gehen. Ausnahme, die zwei Handys unterstützen unterschiedliche Protokolle (alte/neue) welche beide von dem Headset unterstüzt werden, dann wäre es theoretisch möglich.

Beispiele der Bluetoothverbindungsmöglichkeiten: BIP (Basic Imaging) DUN (Dial-Up Network) FT (File Transfer) HFP (Handsfree Car-Kit) Headset OPP (Object Push) SPP (Serial Port) BPP (Basic Printing) PAN (Private Area Network) Sync HID (Human Interface Devices) SAP (SIM Access) Advanced Audio Distribution (A2DP) AV Remote Control (AVRCP)

Was möchtest Du wissen?