Gibt es Blitze ohne Donner?

4 Antworten

In Anbetracht der doch wohl schon ziemliche Höhe können es evtl. Wolkenblitze gewesenen, die ja nicht nur die bekannteren Formen, von einer Wolke zu einer anderen vorkommen, sondern gerade wenn ein Gewitter noch im entstehen ist, oder in der Endphase abziehender Gewitter, elektrische Entladung (sehr schwache Blitze) die ausschließlich im Niveau der Wolken stattfinden. Solche schwachen Blitze, die manchmal auch Zwerg-blitze genannt werden, könnten das auch gewesen sein. Donner entwickeln solche Zwerg-blitze kaum bzw. nur sehr schwach. Ist allerdings auch nur eine Möglichkeit. Ich würde eher auf ein Wetterleuchten tippen, gerade wenn es sehr häufig geblitzt hat ist die Entfernung der Blitze schwer einzuschätzen.

Subjektiv: Ja.

Objektiv: Nein.

den Blitz sieht man, denn Donner kann man hören oder nicht.

wenn man als Registrierer eines Blitzes keinen Donner hört, so nennt man dies Wetterleuchten (zu große Entfernung vom Blitz).

Alles Weitere siehe Wikipedia >> Donner.

In der Natur gibt es fast keine Blitze ohne Donner.

Doch in manchen naturgebieten, kann sich der Schall nicht so effektiv ausbreiten und es erscheint so, als hätte der Blitz keinen Donner.

Schon mal was von " Wetterleuchten " gehört ?

0

Bei Gewitter PS4 spielen?

Hi :D bei uns ist gerade ein mittelstarkes Gewitter... und ich wollte jetzt am abend gemütlich spielen :D nur mich würde es interessieren ob da was passieren kann wenn ich während einem mäßig starkem gewitter ps4 zocke. :D

Danke schon mal :)

...zur Frage

Panische angst vor gewitter HILFE!

ich habe sehr angst vor gewitter besonders nachts. die blitze finde ich garnicht so schlimm, es ist eher der Donner der mich so erschreckt. ich weiß nicht warum ich angst habe, aber auf einmal hatte ich sie. früher, wenn nachts gewitter war, hab ich das nie gehört und jetzt...

bitte sagt mir was man dagegen machen kann, denn ich weiß nicht ob man im haus ohne blitzableiter sicher ist :O

...zur Frage

Gibt es Blitze ganz nah ohne Donner?

Ich liege im Bett und es erscheinen in sehr kurzen Abständen immer wieder Blitze, welche die ganze Straße erhellen. Aber es entsteht kein Donner, die Blitze sind auch sehr nah, Regen kam erst nach mehreren Blitzen. Zirka 5-7 Minuten gibt es eine logische Antwort auf die Blitze, ich weiß wie Blitze entstehen und es war die letzte Zeit auch sehr warm, obwohl vor ein paar Tagen schonmal ein Gewitter war. Für eine sinnvolle Antwort wäre ich dankbar.

...zur Frage

Was war das die ganze Zeit für ein seltsames Gewitter?

Nur Wetterleuchten und sehr lauter Donner,zwischen durch eine einzige Portion Platzregen,aber richtig. Was sind das für ne "Gewitterart"? und ist das gefährlicher als normale?Was macht ihr damit ihr net in Panik geratet, so wie ich immer?Dankö

...zur Frage

Wie lange dauert ein gewitter höchstens?

Steht oben haha

...zur Frage

Muss man bei starkem gewitter trotzdem zur schule?(hagel,blitze,donner,regen)etc.?

Muss man bei starkem gewitter zur schule??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?