gibt es blaue blitze?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

der blitz allein ist nur eine entladung an einer unmenge an energie. durch diese energie wird das licht auch frei daher sehen wir den blitz. ob er jz blau ist oder lila oder weis ist glaub ich für jeden anders. jedoch würde ich sagen dass aufgrund der lichtverhältnisse blitze in der nacht eher lila sind und tagsüber bläulicher bzw weis aufgrund der lichtbrechung :) desweiter gibt es ein phänomen, welches jedoch noch nie in form einer lichtbildaufnahme aufgenommen werden konnte, die sogenannten "kugelblitze". angeblich sollen diese nach augenzeugenaussagen bläulich sein :) ich hoffe ich konnte dir iwie weiterhelfen :)

Für die Verkehrsüberwachung sind sie immer rot dass macht wegen der Abschreckung und der Schwarz/Weißbilder sie werden deutlicher.

Ja, ich hab schon oft genug welche erschaffen, indem ich mich statisch aufgeladen habe und anschließend an Metall gefasst habe

Also blaue habe ich bis jetzt noch nicht gesehn aber welche die irgendwie lilafarben aussahen

0
@Yviiuchiha

Ich bin bei mir sicher, das sie blau waren, aber manche waren auch lila farben und teilweiße auch blau

0

Was möchtest Du wissen?